Subscribe to ProSieben MAXX

Sensationeller Saisonstart! #ranNFL sorgt für Rekord-Tagesmarkanteil von 4,2 Prozent auf ProSieben MAXX

Die National Football League meldet sich mit Rekordwerten zurück! ProSieben MAXX feiert zum Start der NFL-Saison 2019 am Sonntag mit 4,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie in der Zielgruppe der 14- bis 39-Jährigen Männer mit 8,0 Prozent den erfolgreichsten Tag der Sendergeschichte.

Bester Saisonstart seit Übertragung der NFL Regular Season 2015: Bis zu fantastische 9,1 Prozent Marktanteil (14-49J.) erreichte die Liveübertragung mit dem 35:17-Sieg der Dallas Cowboys gegen die New York Giants. Zuvor gewannen die Los Angeles Rams bei den Carolina Panthers knapp mit 30:27 bei bis zu 5,9 Prozent Marktanteil (14-49J).

#ranNFLsüchtig punktet zum Start auf neuem Sendeplatz um 18:00 h mit 4,9 Prozent Marktanteil (14-49J) - Bestwert für das Magazin.

Am 2. NFL-Spieltag (Sonntag, 15.09.2019) übertragen ProSieben MAXX und ran.de live die Seattle Seahawks gegen die Pittsburgh Steelers (Kickoff 19:00 Uhr) sowie im Anschluss ab 22:25 Uhr die Kansas City Chiefs gegen die Oakland Raiders, ran.de zeigt zusätzlich Minnesota Vikings gegen die Green Bay Packers im Livestream.

Basis: Marktstandard TV

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence Erstellt: 09.09.2019 (vorläufig gewichtet)

Kommunikation/PR Factual Sports Christiane Maske Tel. +49 [89] 9507-1163 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Original content of: ProSieben MAXX, transmitted by news aktuell