Subscribe to Global Communication Experts

Leonardo Hotels beauftragt global communication experts mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

MEDIENINFORMATION

Frankfurt am Main, 10. Januar 2024 – Ab sofort unterstützt die Frankfurter Kommunikationsagentur global communication experts (GCE) die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Leonardo Hotels Central Europe. Dabei liegt der Fokus auf der weiteren Stärkung und Verankerung der Dachmarke Leonardo Hotels und dem Ausbau der Wahrnehmung und Positionierung der Untermarken Leonardo, Leonardo Royal, NYX Hotels by Leonardo im deutschsprachigen Markt. Zielgruppen der Kommunikation sind sowohl Privat- als auch Geschäftsreisen sowie MICE-Kunden.

Leonardo Hotels ist mit einem Portfolio von derzeit 107 Hotels mit über 17.000 Zimmern in 47 Destinationen und zehn Ländern vertreten und gehört zu den führenden Hotelgruppen in Europa. Unter dem Dach der Fattal Hotel Group ist Leonardo Hotels Central Europe mit Sitz in Berlin verantwortlich für das Hotelportfolio in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Spanien sowie Italien. Die Markenfamilie der Leonardo Hotels Central Europe besteht aus fünf Hotelmarken: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels, NYX Hotels by Leonardo Hotels. Die jüngste Marke Leonardo Limited Edition wird künftig auch in Deutschland vertreten sein und die Agentur den Markenlaunch begleiten.

Dorothea Hohn, Geschäftsführerin von GCE, freut sich, mit Leonardo Hotels in das neue Jahr zu starten: „Wir haben ein gemeinsames Ziel vor Augen: die Bekanntheit und das Positionierung für die die Hotelgruppe und ihre Marken zu stärken. Leonardo Hotels bietet ein breites Angebot für Geschäfts- und Freizeitreisende vom stilvollen Business Hotel bis zu jungen Lifestyle-Hotels mit Kunst, Entertainment und lokalem Spirit. Das werden wir mit verschiedenen Maßnahmen kommunizieren.“

Auch Sandra Dreher, Vice President Sales und Marketing bei Leonardo Hotels, sieht der Zusammenarbeit sehr positiv entgegen: „In einem größeren Ausschreibungsprozess haben wir uns für GCE entschieden und haben nun einen Partner an unserer Seite, der unsere Vision für die Zukunft der Leonardo Hotels von Anfang an verstanden hat. Wir freuen uns das neue Jahr mit GCE und auf viele spannende Projekte.“

Global Communication Experts GmbH (GCE) ist eine der führenden deutschen Repräsentanz-, Marketing- und Kommunikationsagenturen im Bereich Tourismus und Hotellerie. Zu den Kunden der Agentur mit Hauptsitz in Frankfurt und einer Dependance in München gehören Tourismus-Organisationen, Kreuzfahrt-Unternehmen, Kunden aus dem Reisevertrieb und Mobilität sowie der Luxus-Hotellerie. Global Communication Experts GmbH ist Mitgründer und Gesellschafter der europäischen Agentur International Tourism Group ITG sowie Mitglied des Deutschen Reiseverbands (DRV), des Travel Industry Club und der touristischen Nachhaltigkeitsinitiative Futouris e.V.

Über Leonardo Hotels Central Europe

Leonardo Hotels Central Europe mit Sitz in Berlin verantwortet ein Portfolio von 107 Hotels mit über 17.000 Zimmern in 47 Destinationen und zehn Ländern: Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Spanien, Italien und Frankreich. Seit der Eröffnung des ersten Hauses im Jahr 2006, zählt Leonardo Hotels zu den am schnellsten wachsenden Hotelketten Europas. Zuvor vor allem auf Geschäftsreisende fokussiert, expandiert das Unternehmen seit 2022 auch im Freizeitbereich. Die Markenfamilie umfasst: Leonardo Hotels: Wohlfühlhäuser mit gelebter Willkommenskultur; Leonardo Royal Hotels: stilvolle Businesshotels mit höchster Servicequalität; Leonardo Boutique Hotels: charmante Komforthotels mit dem gewissen Extra; NYX Hotels by Leonardo Hotels: junge Lifestyle-Hotels mit Kunst, Entertainment und lokalem Spirit; Leonardo Limited Edition: Kollektion sorgsam kuratierter Individualhotels. Leonardo Hotels Central Europe gehört zur Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde. Die israelische Hotelgruppe verfügt derzeit über 270+ Hotels mit 48.000+ Zimmern in 20 Ländern und 117 Destinationen und ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet.

m:  mail@gce-agency.com
w:  www.gce-agency.com