Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Haftstrafe konnte abgewendet werden

13.08.2018 – 11:32

Uhyst (ots)

Im Rahmen einer Binnenfahndungskontrolle wurde am 12. August 2018, gegen 16:30 Uhr, ein polnischer Staatsbürger auf der Bundesautobahn 4 bei Uhyst durch die Bundespolizei überprüft. Die fahndungsmäßige Abfrage ergab eine Ausschreibung zur Festnahme aufgrund eines Haftbefehls.

Der 39-jährige Mann wurde durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth gesucht. Der Haftbefehl war zur Strafvollstreckung von 50 Tagen Freiheitsstrafe oder 50 Tagessätzen à 35,00 Euro plus die Verfahrenskosten ausgestellt. Summa summarum sollte der Mann 1.820,00 Euro an die Staatskasse bezahlen. Vor Ort konnte er jedoch nur 1.660,00 Euro aufbringen. Nach einem Telefonat mit der Ehefrau brachte sie die restlichen 160,00 Euro auf das Bundespolizeirevier Bautzen, so dass die Beiden gegen 18:30 Uhr ihre Reise fortsetzen konnten.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Frank Barby
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 13.08.2018 – 11:29

    BPOLI EBB: Angetrunken und ohne Fahrerlaubnis mit einem Motorroller unterwegs

    Zittau (ots) - Bundespolizisten haben am 12. August 2018 den Fahrer eines Motorrollers in der Ortslage Zittau kontrolliert. Der 26-jährige Deutsche räumte im Gespräch ein, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Des Weiteren gab er an, mehrere Flaschen Bier getrunken zu haben. Da der Straftatbestand des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von ...

  • 09.08.2018 – 10:04

    BPOLI EBB: Betrunkene Person in Obhut genommen

    Ebersbach (ots) - Bundespolizisten haben eine stark alkoholisierte Person am 08. August 2018 am Ebersbacher Bahnhof auf eigenen Wunsch in Obhut genommen, weil sie sich selbst nicht mehr weiterhelfen konnte. Ein 35-jähriger Deutscher war nach einem Aufenthalt wegen Alkoholentzug aus einer Kurklinik entlassen worden und wollte den Heimweg nach Bautzen antreten. Auf seiner Irrfahrt bestieg der Mann allerdings den falschen ...

  • 07.08.2018 – 10:48

    BPOLI EBB: Schwarzfahrer übergab freiwillig einen Schlagring

    Bautzen (ots) - Am 6. August 2018 fuhr ein 26-jähriger Mann per Zug von Dresden nach Bautzen. Einen Fahrschein konnte der Deutsche den Bundespolizisten nicht vorlegen, die ihn um 22:30 Uhr auf dem Bautzener Bahnhof kontrollierten. Auch einen Ausweis hatte er nicht dabei. Stattdessen übergab er den erstaunten Beamten einen Schlagring, den er griffbereit in der Hosentasche stecken hatte. Diesen war er auch gleich los weil ...