Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Schwarzfahrer übergab freiwillig einen Schlagring

Bautzen (ots)

Am 6. August 2018 fuhr ein 26-jähriger Mann per Zug von Dresden nach Bautzen. Einen Fahrschein konnte der Deutsche den Bundespolizisten nicht vorlegen, die ihn um 22:30 Uhr auf dem Bautzener Bahnhof kontrollierten. Auch einen Ausweis hatte er nicht dabei. Stattdessen übergab er den erstaunten Beamten einen Schlagring, den er griffbereit in der Hosentasche stecken hatte.

Diesen war er auch gleich los weil es sich um einen verbotenen Gegenstand handelt. Außerdem muss er nun mit einer Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen und Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 06.08.2018 – 14:52

    BPOLI EBB: Haftbefehl vollstreckt

    Bautzen (ots) - Am 5. August 2018 verhaftete eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ebersbach auf der Bundesautobahn 4 einen polnischen Mann. Er wurde durch das Amtsgericht Frankfurt am Main per Haftbefehl gesucht. Gegen 21:35 Uhr kontrollierten die Beamten den 32-jährigen Mann auf dem Rastplatz Oberlausitz Nord. Die Fahndungsüberprüfung ergab einen Haftbefehl vom April 2010. Seit dem wird der Mann wegen fünf Fällen von besonders schwerem Diebstahl gesucht. Seine ...

  • 06.08.2018 – 13:12

    BPOLI EBB: 10-Jähriger spielt mit illegaler Pyrotechnik

    Zittau (ots) - Am 5. August 2018 ertappte eine Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz in Zittau einen 10-jährigen Jungen, als er gerade verbotene Böller zündelte. Die Bundes- und Landespolizisten waren um 14:00 Uhr in der Chopinstraße unterwegs, als sie einen lauten Schuss ähnlichen Knall aus Richtung Weinau hörten. Dort angekommen trafen sie auf einen Jungen, der gerade auf seinem Fahrrad fuhr. Er fing ...

  • 06.08.2018 – 13:10

    BPOLI EBB: Unerlaubte Einreisen gestoppt

    Bautzen (BAB 4) (ots) - Am 3. und 5. August 2018 nahm die Bundespolizei auf der Bundesautobahn 4 bei Bautzen zwei unerlaubt eingereiste Frauen aus der Ukraine und Tunesien in Gewahrsam. Beide besaßen keinen Aufenthaltstitel. Um 22:40 Uhr des 3. August stoppte eine Streife des Bundespolizeireviers Bautzen an der Anschlussstelle Bautzen Ost einen in Richtung Dresden fahrenden Opel Vivaro. Außer dem polnischen 35-jährigen ...