Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Ukrainerin nach Polen zurückgeschoben

18.06.2019 – 14:35

Görlitz (ots)

Am frühen Dienstagmorgen (18. Juni 2019) kontrollierten Bundespolizisten bei Ludwigsdorf einen polnischen Kleinbus, als dieser auf der Autobahn in Richtung Dresden fuhr. Kurze Zeit später setzte der Bus seine Fahrt fort, allerdings befand sich ein Fahrgast weniger an Bord.

Bei dem Fahrgast handelte es sich um eine ukrainische Frau (66), die ursprünglich nach Hamburg reisen wollte. Erste Ermittlungen ergaben, dass eine deutsche Familie sie erwartete, um in deren Haushalt zu arbeiten. Für eine legale Arbeitsaufnahme in Deutschland fehlten der Ukrainerin allerdings die notwendigen Genehmigungen.

Eine Weitereise kam somit nicht in Frage, die 66-Jährige wurde nach Polen zurückgeschoben. Dazu wurde ein Einreise- und Aufenthaltsverbot bis Juni 2021 erteilt.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
Twitter: @bpol_pir
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 18.06.2019 – 14:34

    BPOLI LUD: Mit verbotener Stahlrute ertappt

    Görlitz (ots) - Mit einer verbotenen Stahlrute ist ein polnischer Bürger ertappt worden. Der 22 Jahre alte Mann wurde am Montagnachmittag, den 17. Juni 2019, als Fahrer eines Audi A4 in Kodersdorf angetroffen. Das Corpus Delicti hatte er in einem Fach der Fahrertür deponiert. Weil ein berechtigtes Interesse am Führen der grundsätzlich verbotenen Rute nicht bestand, ist es sichergestellt und gegen den Eigentümer ein ...

  • 17.06.2019 – 14:00

    BPOLI LUD: Fahndungserfolge auf der BAB 4 - Insgesamt 8 Personen festgenommen

    Görlitz (ots) - Am vergangenen Wochenende (Samstag / Sonntag, den 15. / 16. Juni 2019) nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf bei Kontrollen auf der BAB 4 in grenzüberschreitenden Fahrzeugen insgesamt 8 Personen fest, die nicht über die erforderlichen Dokumente für einen Aufenthalt in Deutschland verfügten. Drei Georgier (27,28 und 30) nannten einen ...