Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

BPOL-KL: "Spaziergang" im Gleis endet im Polizeigewahrsam

08.08.2022 – 11:54

Kaiserslautern (ots)

Am 7. August 2022 wurde ein Mitarbeiter der DB AG auf eine männliche Person aufmerksam, die mehrere Gleise im HBF Kaiserslautern bei laufendem Zugbetrieb überquerte. Umgehend veranlasste er daraufhin die Gleissperrung und informierte die Bundespolizei. Der "Spaziergänger" wurde durch die eingesetzte Streife im Gleisbereich festgestellt und zeigte mehrere Auffälligkeiten, die darauf schließen ließen, dass er unter starkem Alkoholeinfluss stand. Eine Identitätsfeststellung war vor Ort aufgrund seiner wirren Angaben nicht möglich, weshalb er mit zur Dienststelle genommen wurde. Dort zeigte sich der 21-Jährige zunehmend uneinsichtig und aggressiv. Bei der Abnahme der Fingerabdrücke zur Feststellung der Identität leistete er durch Sperren und Treten gegenüber den Polizisten Widerstand. Aufgrund des gezeigten Verhaltens und des alkoholisierten Zustands entschlossen sich die Beamten den jungen Mann in Gewahrsam zu nehmen, um so eine Eigen- sowie Fremdgefährdung ausschließen zu können. In der Gewahrsamszelle und auf dem Weg dorthin kam es zu weiteren Widerstandshandlungen. Nach einer staatsanwaltschaftlich angeordneten Blutentnahme, um festzustellen ob er unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, verbrachte der junge Mann auf richterliche Anordnung zur Ausnüchterung und Verbesserung seines Gemütszustandes einige Stunden im Polizeigewahrsam. Durch die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern wurde zudem ein Strafverfahren wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die eingesetzten Beamten wurden nicht verletzt und konnten ihren Dienst weiterhin fortsetzen.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Carolin Müller
Telefon: 0631/34073 1008
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
  • 03.08.2022 – 08:31

    BPOL-KL: Zwei Haftbefehle vollstreckt!!!

    Kaiserslautern (ots) - Am 2. August 2022 gegen 4:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern auf dem Rastplatz Reisberg (A6) im Rahmen einer grenzpolizeilichen Kontrolle einen Reisebus, der sich auf dem Weg von Paris nach Frankfurt am Main befand. Hierbei wurde ein 23-jähriger Tunesier festgestellt, der zunächst behauptete seine Ausweisdokumente verloren zu haben und bezüglich seiner ...

  • 29.07.2022 – 09:48

    BPOL-KL: Zahlreiche Verspätungen aufgrund eines Ballons

    Mainz (ots) - Am 28. Juli 2022 wurde das Bundespolizeirevier Mainz gegen 12:30 Uhr darüber informiert, dass ein Heliumballon in die Oberleitungen des Bahnhofes Römisches Theater geraten war. Vor Ort wurde durch die Streife ein zerfetzter, silberfarbener Folienballon festgestellt, der in den Oberleitungen hing. Nach der Befragung eines Zeugen, konnte aufgeklärt werden, dass der Ballon aus dem Stadtgebiet kam und das es ...

  • 22.07.2022 – 11:05

    BPOL-KL: Vier Täter - vier Delikte

    Ingelheim (ots) - Die Bundespolizei in Mainz wurde seitens der vlexx GmbH über folgenden Sachverhalt informiert. So fuhren vier junge Männer am 21. Juli 2022 um ca. 23:50 Uhr mit der RB 33 in Richtung des Bahnhofs Ingelheim. Während einer Fahrscheinkontrolle, wurde die Zugbegleiterin durch die Vier beleidigt. Als die Zugbegleiterin einen der Fahrscheine einzog, begann der Inhaber zu randalieren. Die Frau begab sich ...