Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Brand in leerstehendem Gebäude - Ermittlungen dauern an

17.03.2021 – 11:22

Herford (ots)

(jd) Die Besetzung eines Streifenwagens wurde gestern (16.3.), gegen 16.30 Uhr, zu einem Brand in der Bäckerstraße gerufen. Ein 51-jähriger Geschäftsinhaber hatte bereits am frühen Nachmittag Brandgeruch wahrgenommen, konnte jedoch keine Brandquelle ausfindig machen. Am späteren Nachmittag drang dann Qualm aus einem Fenster eines leerstehenden Gebäudes an der Bäckerstraße. Die Feuerwehr Herford konnte einen Schwelbrand in einer Zwischendecke des Hauses als Ursache ausfindig machen und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der Bereich Bäckerstraße/Elisabethstraße wurde für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt. Die genaue Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens werden noch ermittelt. Da das Haus schon länger leerstehend ist, wurden keine Personen gefährdet.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Herford, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 17.03.2021 – 11:21

    POL-HF: Diebstahl auf Pendlerparkplatz - BMW entwendet

    Bünde (ots) - (jd) Ein 23-jähriger Bünder beobachtete am Montag (15.3.) wie ein Auto, das auf einem Pendlerparkplatz an der Osnabrücker Straße stand, von zwei Männern mittels einer Seilwinde auf einen Anhänger gezogen wurde. Danach fuhren die Männer mit dem aufgeladenen Auto in unbekannte Richtung weg. Da dem Bünder die Situation seltsam vorkam, verständigte er gegen 19.50 Uhr die Polizei. Die eintreffenden ...

  • 16.03.2021 – 11:08

    POL-HF: Drei Autos beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Hiddenhausen (ots) - (jd) Eine 39-jährige Frau aus Hiddenhausen stellte am Sonntag (14.3.) Vormittag fest, dass ihr Nissan beschädigt war. Der oder die bisher unbekannten Täter haben offenbar den linken Außenspiegel des Autos abgebrochen. Das Fahrzeug hatte die Frau zuvor am Freitag gegen 19.00 Uhr am Straßenrand an der Straße Fischerpatt abgestellt. Im Zuge der Anzeigenaufnahme bemerkten die Beamten zwei weitere ...