Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Make-Up-Diebin

11.01.2022 – 13:30

Jena (ots)

Eine 10-jährige Ladendiebin wurde am Montagnachmittag in einer Drogerie in der Innenstadt gestellt. Das Mädchen bewegte sich in dem Laden Unterm Markt und entnahm waren aus dem Regal. Zuerst legte sie das Make-Up in den mitgeführten Einkaufkorb, um es anschließend in ihrem Schulrucksack zu verstauen. Hierbei wurde die 10-Jährige allerdings von einer Mitarbeiterin beobachtet und auf den Diebstahl angesprochen. Das Mädchen gab die Ware im Wert von knapp 80 Euro wieder heraus und wurde dann, nach polizeilicher Aufnahme, an ein Familienmitglied übergeben.

Kontaktdaten anzeigen

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 11.01.2022 – 13:30

    LPI-J: Schmierereien am Pförtnerhaus

    Jena (ots) - Einen unleserlichen Schriftzug hinterließen Unbekannte im Zeitraum des vergangenen Wochenendes an der Hausfassade des Pförtnerhäuschens am Sportplatz Marie-Juchacz-Straße. Am Montagmorgen ist einem Mitarbeiter das Graffito aufgefallen, welcher sogleich die Polizei informiert. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Hinweise zu den Schmierminken liegen aktuell noch nicht vor. ...

  • 11.01.2022 – 13:30

    LPI-J: Durchwühlte Gartenlaube

    Jena (ots) - Verschiedene Gegenstände im Gesamtwert von etwa 250 Euro erbeuteten Unbekannte aus einer Gartenparzelle in der Oßmaritzer Straße, dies teilte der Geschädigte am Montagmorgen der Polizei in Jena mit. Der oder die Täter gelangten am vergangenen Wochenende durch ein Fenster in den Bungalow und durchwühlten das Innere nach brauchbaren Gegenständen. Als die Langfinger fündig geworden sind transportierten sie ihr Beutegut mit einer Schubkarre, welche sich im ...

  • 11.01.2022 – 13:30

    LPI-J: Luft raus

    Jena (ots) - Im wahrsten Sinne des Wortes war "die Luft raus", als ein 28-Jähriger am Montagmorgen zu seinem Fahrzeug kam. Der Pkw wurde durch den jungen Mann am Sonntagnachmittag in der Hermann-Pistor-Straße abgestellt. Als er am Folgetag zu seinem Opel zurückkehrte, musste der Mann feststellen, dass Unbekannte aus allen vier Reifen die Luft abgelassen haben. Hinweise zum Täter und auf welche Art und Weise er die Luft aus der Bereifung gelassen hat ist nun Gegenstand ...