Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Folgenschwere Spontanentscheidung

28.01.2023 – 03:39

Erfurt (ots)

Am Freitagabend befuhr ein ortsunkundiger, 45-jähriger Mann mit seinem VW Caddy die Stauffenbergallee in Erfurt aus Richtung Weimarische Straße in Richtung Norden.

Als er dabei war, die Kreuzung an der Trommsdorfstraße zu überqueren, entschied er sich spontan und noch auf der Kreuzung, zu seinem eigentlichen Ziel, dem Erfurter Hauptbahnhof, nach links abzubiegen. Hierbei mißachtete er jedoch, den berechtigt bei grünem Lichtzeichen fahrenden Gegenverkehr und kollidierte hier mit einem VW Polo. Durch den Kollisionsimpuls kam der VW Caddy ins Schleudern, kippte und kam auf der Fahrzeugseite zum Liegen.

Glücklicherweise blieben die beteiligten Fahrzeugführer unverletzt. Der Unfallgesamtschaden beläuft sich geschätzt auf etwa 11.000,- EUR. (StSch)

Kontaktdaten anzeigen

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 27.01.2023 – 13:12

    LPI-EF: Betrunkenen Autofahrer erwischt

    Erfurt (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle erwischte die Polizei gestern Mittag im Erfurter Norden einen betrunkenen Autofahrer. Die Beamten kontrollierten in der Straße An der Lache mehrere Autofahrer. Gegen 12:30 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mercedes-Fahrer in die Kontrollstelle. Bei einem Atemalkoholtest erreichte der Mann einen Wert von über einem Promille. Dem 61-Jährigen wurde Blut abgenommen. Ihn erwartet nun ein ...

  • 27.01.2023 – 13:11

    LPI-EF: Brücke im Sömmerdaer Stadtpark beschädigt

    Sömmerda (ots) - Gestern machten sich Unbekannte an einer Brücke im Sömmerdaer Stadtpark zu schaffen. Die Täter wurden durch einen Zeugen dabei beobachtet, wie sie einige Holzlatten der Fußgängerbrücke entzündeten. Aufgrund der winterlichen Temperaturen misslang der Brandversuch jedoch. Allerdings entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandstiftung. (SO) ...