Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Fahrradfahrer festgenommen

26.07.2022 – 10:52

Erfurt (ots)

Die Erfurter Polizei kontrollierte am frühen Dienstagmorgen am Schützenplatz einen Fahrradfahrer. Für das Mountainbike der Marke Focus konnte der 31-Jährige keinen Eigentumsnachweis erbringen, sodass es beschlagnahmt wurde. Der Mann führte eine Bohrmaschine, Schläuche, Werkzeug und einen Kanister mit mehreren Litern Kraftstoff bei sich. Offensichtlich hatte er diesen zuvor gestohlen. Eine Absuche der Polizei im Bereich führte nicht zum Auffinden des angegriffenen Fahrzeugs. Der polizeibekannte Mann ohne festen Wohnsitz wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft entscheidet heute im Laufe des Tages über das weitere Schicksal des Mannes. (JN)

Kontaktdaten anzeigen

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 26.07.2022 – 10:51

    LPI-EF: Gasflaschen gestohlen

    Erfurt (ots) - Auf Gasflaschen hatte es ein Dieb zwischen Samstagabend und Montagmorgen im Erfurter Norden abgesehen. Die unbekannte Person brach den Rollcontainer eines Döner Imbisses auf und stahl insgesamt fünf Gasflaschen. Drei der Flaschen waren noch komplett gefüllt. Der Wert der Beute beläuft sich auf etwa 270 Euro. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443-1503 E-Mail: ...

  • 26.07.2022 – 10:49

    LPI-EF: Ungebetener Gast

    Erfurt (ots) - Die Polizei wurde am Montagvormittag in die Stauffenbergallee von Erfurt gerufen. Ein Mann hatte sich widerrechtlich Zutritt zu einer Wohnung verschafft und nutzte diese, ohne Miete zu bezahlen. Wie sich vor Ort herausstellte, war er über eine offene Balkontür in die Wohnung gelangt. Neben dem ungebetenen Gast stießen die Beamten in der Wohnung auf verschiedene Drogen und ein neuwertiges Pedelec der Marke Cube. Die Drogen und das Fahrrad wurden von der ...

  • 26.07.2022 – 10:48

    LPI-EF: 74-Jähriger verstorben

    Erfurt (ots) - Ein tragisches Ende nahm Montagmittag der Badeausflug zweier Senioren am Nordstrand in Erfurt. Ein 74-jähriger Mann schwamm mit seiner 68-jährigen Bekannten im See, als er gesundheitliche Probleme bekam. Seine Bekannte brachte ihn zurück ans Ufer, wo weitere Badegäste zu Hilfe eilten. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb der Mann vor Ort. Die genauen Umstände, die zum Tod des Mannes geführt haben, sind nun Bestandteil der ...