Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mit gefälschten Papieren eingereist

11.06.2018 – 11:41

Weil am Rhein (ots)

Einen 21-jährigen Syrer, der sich mit gefälschten italienischen Papieren ausgewiesen hat, haben Bundespolizisten am Samstagabend in einem Fernreisezug zwischen Basel und Freiburg festgestellt. Laut eigenen Angaben hatte der Mann die falsche Identitätskarte von einem Schleuser in Athen für 4000 Euro gekauft und war anschließend damit in die Schweiz gereist. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten schließlich die echten syrischen Dokumente des 21-Jährigen. Er stellte ein Asylgesuch und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Landeserstaufnahmeinrichtung für Asylbewerber in Karlsruhe weitergleitet. Ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz wurde eingeleitet und die gefälschte Identitätskarte wurde sichergestellt.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 08.06.2018 – 12:04

    BPOLI-WEIL: Mehrere unerlaubte Einreisen mit Güterzügen der Rollenden Landstraße

    Freiburg (ots) - Am Freitag gegen 3.30 Uhr wurde die Bundespolizei zur Verladeanlage der Rollenden Landstraße im Freiburger Güterbahnhof gerufen. Dort hatten die Mitarbeiter des Entladeunternehmens auf einem Zug aus Novara (Italien) drei junge Männer bemerkt, die sich auf den LKW-Transportwaggons versteckt hielten. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich ...

  • 06.06.2018 – 11:26

    BPOLI-WEIL: Urkundenfälschung aufgedeckt

    Weil am Rhein (ots) - Zwei nigerianische Staatsangehörige, die sich mit falschen italienischen Papieren auswiesen, haben Bundespolizisten am Dienstag am Weiler Autobahngrenzübergang festgestellt. Beide waren Insassen eines Fernreisebusses aus Italien und wurden gegen 12.30 Uhr überprüft. Sowohl die 22-jährige Frau als auch ihr 29 Jahre alter Begleiter legten den Beamten italienische Identitätskarten zur Kontrolle ...

  • 06.06.2018 – 11:02

    BPOLI-WEIL: Sechs unerlaubte Einreisen mittels Güterzug

    Weil am Rhein (ots) - Auf einem Güterzug der Rollenden Landstraße hat die Bundespolizei am Dienstagmorgen sechs Personen aus verschiedenen afrikanischen Ländern entdeckt, die auf diesem Weg unerlaubt ins Bundesgebiet eingereist sind. Sie waren über aufgeschnittene Planen in das Innere der verladenen LKW gelangt und wurden gegen 7.30 Uhr bei einem Zughalt im Bahnhof Weil am Rhein festgestellt. Bei den Personen handelte ...