Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: 22-Jähriger mit zwei Haftbefehlen festgenommen

06.12.2017 – 11:41

Karlsruhe (ots)

Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim verhafteten gestern Nachmittag einen Deutschen, der mit zwei Haftbefehlen gesucht worden ist.

Im Rahmen der Überprüfung der Personalien des Mannes stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl wegen Diebstahls, Bedrohung, Erschleichen von Leistungen und Beleidigung vorliegt. Da er keinen festen Wohnsitz hat, besteht der Haftgrund der Fluchtgefahr.

Weiterhin wurde der 22-Jährige durch das Amtsgericht Korbach zu einem Jugendarrest von zwei Wochen verurteilt. Da er die Strafe bisher nicht angetreten hatte, wurde er zur Festnahme ausgeschrieben.

Der Verhaftete wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 01.12.2017 – 11:25

    BPOLI-KA: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr: Bundespolizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Gestern Mittag gegen 12.15 Uhr legte ein bisher unbekannter Täter ein Fahrrad am Haltepunkt "Bruchsal Am Mantel" ins Gleis. Ein Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn erkannte das Hindernis im Gleisbereich und konnte rechtzeitig bremsen. Er entfernte das Fahrrad aus dem Gefahrenbereich und stellte es am Haltepunkt ab. Daraufhin legte der Täter das ...

  • 29.11.2017 – 12:55

    BPOLI-KA: Ladendieb mit 4,5 Promille

    Karlsruhe (ots) - Ein 45-Jähriger wurde gestern Abend im Hauptbahnhof Mannheim nach einem Ladendiebstahl vorläufig festgenommen. Ein Ladendetektiv beobachtete den aus Polen stammenden Mann, wie er mehrere Waren in einem Drogeriemarkt entwendete. Daraufhin wurde die Bundespolizei verständigt. Die Beamten verbrachten den Mann zur Identitätsfeststellung auf die Dienststelle. Da er nach Alkohol roch, wurde ein ...

  • 28.11.2017 – 09:09

    BPOLI-KA: Stark alkoholisierter Mann im Bahnhof Karlsruhe-Durlach in Gewahrsam genommen

    Karlsruhe (ots) - Ein 48-jähriger Deutscher wurde gestern Abend im Bahnhof Karlsruhe-Durlach durch Beamte der Bundespolizei in Gewahrsam genommen. Der Mann war so stark alkoholisiert, dass er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und orientierungslos war. Er wurde auf die Dienststelle im Hauptbahnhof Karlsruhe verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ...