Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Fahrradfahrerin stürzt wegen dem Wendemanövers eines Autofahrers - Zeugen gesucht!

21.07.2022 – 12:06

Freiburg (ots)

Wegen des Wendemanövers eines Autofahrers ist am Mittwoch, 20.07.2022, gegen 14:30 Uhr, eine Fahrradfahrerin in der Waldshuter Schmittenau in Höhe einer Gaststätte an der B 34 gestürzt. Die 60-jährige Frau zog sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer fuhr davon, obwohl er den Sturz gesehen haben dürfte. Dieser hatte in Fahrtrichtung Tiengen, nachdem sich dort die B 34 zu einem Fahrstreifen verengt hatte, gewendet. Die nachfolgenden Fahrzeuge hätten auch deswegen gehupt. Die Fahrradfahrerin, unterwegs auf den dortigen Radweg, erschrak deswegen, auch in der Annahme, der Autofahrer fahre über den Radweg auf den Parkplatz der Gaststätte. Sie wich deshalb aus, touchierte den Bordstein und kam zu Fall. Der Autofahrer wendete in einem Zug und setzte seine Fahrt in Richtung Waldshut fort. Einen Kontakt mit der Fahrradfahrerin gab es nicht. Das Auto war silberfarbenen, womöglich ein VW Golf oder ähnlich. Das Kennzeichen ist unbekannt. Der Wagen war mit drei Männern besetzt. Der Fahrer war ca. 30 Jahre alt mit schwarzen Vollbart und schwarzen Haaren. Der Polizeiposten Tiengen (Kontakt 07741 8316-0) bittet Zeugen, sich zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipr�sidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.07.2022 – 12:04

    POL-FR: Bad Säckingen: Brand auf Grundstück nahe des Sportplatzes in Wallbach - Zeugen gesucht!

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 20.07.2022, gegen 13:40 Uhr, hat es auf einem Grundstück in der Nähe des Sportplatzes in der Feldstraße in Bad Säckingen-Wallbach gebrannt. Auf ca. 200 Quadratmetern brannte die Vegetation. Die verständigte Feuerwehr löschte das Feuer. Mehrere Bäume und auf dem Grundstück gelagertes Holz wurden beschädigt. Der Sachschaden wird auf ...

  • 21.07.2022 – 12:01

    POL-FR: St.Blasien: Kleinkind übersteht Zusammenprall mit Pkw mit leichten Verletzungen

    Freiburg (ots) - Ein 2-jähriger Junge hat den Zusammenprall mit einem Pkw am Mittwoch, 20.07.2022, gegen 12:20 Uhr, in der Hauptstraße von St.Blasien mit leichten Verletzungen überstanden. Der Bub war plötzlich von einer Sitzbank, wo er sich zusammen mit seiner Mutter aufgehalten hatte, losgerannt. Die Mutter eilte sofort hinterher, konnte ihn aber nicht mehr ...

  • 21.07.2022 – 11:13

    POL-FR: Schönau/ Utzenfeld: Hundekotmülleimer beschädigt - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Einen auf dem Parkplatz Finstergrund stehenden Hundekotmülleimer wurde am Dienstag, 19.07.2022 zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr von Unbekannten beschädigt. Vermutlich beim Rangieren auf dem Parkplatz wurde der Sachschaden von rund 1000 Euro verursacht. Der Parkplatz befindet sich zwischen der L123 und der B317, außer Orts von Utzenfeld. Das ...