Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden: Frontalkollision auf der Warmbacher Straße - vier Verletzte

17.05.2022 – 15:16

Freiburg (ots)

Am Montag, 16.05.2022, gegen 16.35 Uhr, kam es auf der Warmbacher Straße zu einem frontalen Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Die Rettungsdienste mussten vier Verletzte in die umliegenden Krankenhäuser bringen. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Warmbacher Straße in Richtung Grenzach-Wyhlen und kam vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden 41-jährigen Pkw-Fahrer. Der Pkw des 41-Jährigen wurde nach rechts abgewiesen und prallte gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Im weiteren Verlauf kollidierte der 55-Jährige dann mit einer weiteren entgegenkommenden 50-jährigen Pkw-Fahrerin. Der 55-Jährige sowie der 41-Jährige wurden schwer verletzt. Die 50-jährige Frau sowie deren 21-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt. Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt. Ein beim 55-Jährigen durchgeführter Alkomattest ergab ein Ergebnis von weit über zwei Promille.

Kontaktdaten anzeigen

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipr�sidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.05.2022 – 15:12

    POL-FR: Lörrach: Pedelec-Fahrerin wegen Insekt schwer verunglückt

    Freiburg (ots) - Eine 42-jährige Pedelec-Fahrerin stürzte am Montag, 16.05.2022, gegen 17.00 Uhr, als sie den Talweg herunterfuhr. Zum Sturz kam es, weil ihr wohl ein Insekt ins Auge geflogen sein soll und sie die Kontrolle über ihr Pedelec verlor. Die Frau wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Medienrückfragen bitte an: Thomas Batzel Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: ...

  • 17.05.2022 – 15:09

    POL-FR: Zell im Wiesental: Motorradfahrer von Kreisstraße abgekommen - schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Am Montag, 16.05.2022, kurz nach 13.00 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Motorrad talwärts die Kreisstraße 6301 von Riedichen kommend in Richtung Atzenbach. Aus hier nicht bekannten Gründen kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, streifte auf einer Länge von etwa sieben Metern eine Schutzplanke und stürzte dann. Der ...

  • 17.05.2022 – 15:06

    POL-FR: Weil am Rhein: Brand einer Lkw-Ladung auf dem Verzollungsparkplatz

    Freiburg (ots) - Der Feuerwehr wurde am Montag, 16.05.2022, gegen 10.00 Uhr mitgeteilt, dass auf dem Verzollungsparkplatz der Autobahn A 5 in Weil am Rhein ein Lkw, welcher Batterien geladen haben soll, brennen würde. Die Polizei richtete vor Ort umgehend einen Gefahrenbereich ein und sperrte die Fahrbahn für die vorbeifahrenden Lkw. Der gesamte Lkw-Verkehr von der ...