Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch-Kollnau: Wem gehört dieses Fahrrad? - Zeugenaufruf

15.06.2020 – 12:52

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Am 03.06.20 verständigte ein Zeuge die Polizei, dass er über E-Bay ein Rennrad der Marke Cube / Typ Attain, Farbe orange, kaufen wollte. Aufgrund der Tatsache, dass der Verkäufer einen Kaufvertrag verneinte, wurde der Käufer misstrauisch. Als Übergabeort wurde der Bahnhof in Kollnau vereinbart. Dass nun auch die Polizei vor Ort war überraschte den 31-jährigen Verkäufer doch sichtlich; bei einer genauen Überprüfung des Rades konnte festgestellt werden, dass die Rahmennummer bis zur Unkenntlichkeit zerkratzt war. Nach Angaben des Verkäufers hatte dieser den fahrbaren Untersatz vor ca. drei Wochen in der Freiburger Innenstadt für 200.- Euro gekauft, obwohl es einen Wert von ca. 2000.- Euro hat. Vom Verkäufer kenne er lediglich den Vornamen. Bis zur Klärung der tatsächlichen Eigentumsverhältnisse, die sich bislang schwierig gestalten, wurde das Fahrrad sichergestellt. Die Polizei fragt nun: Wer vermisst ein solches Rennrad bzw. wem wurde es eventuell gestohlen? Hinweise bitte an die Polizei in Waldkirch, Tel.: 07681/4074-0.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Freiburg
Frank Schlosser
Telefon: 0761 / 882 - 1013
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipr�sidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 15.06.2020 – 12:38

    POL-FR: Kandern: Todesfall - Mann erliegt seinen schweren Verletzungen

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 13.06.20, gegen 01.30 Uhr, wurde der Rettungsdienst und der Notarzt in eine Wohnung in Kandern gerufen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei soll hier ein 29-jähriger Mann in einer Wohnung eine Scheibe eingeschlagen und sich dabei schwer verletzt haben. Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb der Mann. Derzeit liegen ...

  • 15.06.2020 – 12:34

    POL-FR: Todtnau: Polizeibeamte nach Streit angegriffen - Anzeige

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 13.06.20, gegen 21.15 Uhr, wurde die Polizei zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in einer Wohnung in Todtnau gerufen. Da sich ein 38-jähriger Mann nach dem Eintreffen der Polizei nicht beruhigen ließ, wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Diesem leistete er keine Folge, weshalb er aus der Wohnung gebracht werden sollte. Hiergegen setzte er sich erheblich zur Wehr ...

  • 15.06.2020 – 12:07

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Betrunkener behindert Zeitungsausträgerin - Gewahrsam

    Freiburg (ots) - Mit zwei berauschten Männern bekam es in der Nacht zum Samstag, 13.06.2020, eine Frau in WT-Waldshut zu tun, als sie mit ihrem Pkw Zeitungen auslieferte. Gegen 03:50 Uhr war die Frau dabei, Zeitungen aus ihrem Wagen zu laden. Ein 36 Jahre alter Mann soll dann die Frau angepöbelt und sich in ihren Wagen gehockt haben. Danach setzte er sich hinter das ...