Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: Schmierereien auf Parkdeck - fünf Tatverdächtige dank Zeugenhinweis angetroffen

22.05.2020 – 12:15

Freiburg (ots)

Am Mittwochnachmittag, 20.05.2020, konnten in Lörrach nach einem Zeugenhinweis fünf Tatverdächtige noch am Tatort angetroffen werden, nachdem diese Wände eines Parkdecks mutmaßlich beschmiert hatten. Gegen 15:40 Uhr meldete ein Zeuge den Vorfall. Mehrere Streifen machten sich zu dem Parkdeck eines Kaufhauses in der Spitalstraße auf und trafen auf fünf am Boden sitzende Personen im Alter zwischen 17 und 20 Jahren. Ein Farbstift lag unmittelbar neben diesen. Anhand mehrerer frischen Schriftzügen an den Wänden in gleicher Farbe ließ sich dieser als das vermeintliche Tatmittel identifizieren. Auch hatten die Klamotten und die Hände eines jungen Mannes dieselben Farbtupfer. Ein Angetroffener räumte eine Tatbeteiligung ein.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipr�sidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.05.2020 – 12:08

    POL-FR: Waldkirch: Laufen wäre besser gewesen

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (1 Meldung) Waldkirch: Laufen wäre besser gewesen Am Mittwochabend hatte ein junger Mann einen Termin auf dem Polizeirevier Waldkirch. Bereits aus früheren Verfahren war der Polizei bekannt, dass der Mann mit Drogen zu tun hatte. Während dem Gespräch mit dem Polizeibeamten gab es Anzeichen, dass der Mann aktuell unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Eine Urinprobe ...

  • 22.05.2020 – 12:08

    POL-FR: Wutöschingen: Feuerwehreinsatz - Rauch durch vergessene Pfanne auf Herd

    Freiburg (ots) - Rauchentwicklung in einer Küche hat am Donnerstagabend, 21.05.2020, für einem Feuerwehreinsatz in Wutöschingen-Degernau gesorgt. Gegen 18:20 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Durch eine versehentlich eingeschaltete Herdplatte hatte sich eine Pfanne erhitzt, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, ...

  • 22.05.2020 – 12:06

    POL-FR: Hohentengen: Reifen an Auto und Zugmaschine beschädigt - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Bereits in der Nacht zum Sonntag, 17.05.2020, wurden die Reifen eines Autos und einer Zugmaschine in Hohentengen-Stetten beschädigt. An den Reifen wurden die Ventile mutwillig demoliert. Betroffen war ein im Hof geparkter Pkw und eine in einem offenen Schopf abgestellte Zugmaschine. Gegen 04:00 Uhr wurde der Geschädigte auf einen wegfahrenden Pkw ...