Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: Pkw kontra Pferd - Polizei erlöst Pferd von seinem Leiden

21.12.2018 – 13:58

Freiburg (ots)

Am Donnerstagabend kam es in Lörrach zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Pferd. Der Unfall passierte gegen 17:30 Uhr auf der Querspange zur A 98. Das Pferd war aus einem umzäunten Bereich auf die direkt angrenzende Straße gelangt. Dort kollidierte ein 53 Jahre alter VW-Fahrer mit dem Pferd. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Pkw wurde schwer beschädigt. Durch den Zusammenstoß wurde das Tier sehr schwer verletzt. Da auf die Schnelle kein Tierarzt zur Unfallstelle kommen konnte, wurde das Pferd von der Polizei durch einen Schuss von seinem Leiden erlöst. Auch ein zweites Pferd war aus der Umzäunung gelangt und wurde vom Besitzer wieder eingefangen. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Wieso die Pferde ausbrechen konnten, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Erste Zeugenbefragungen ließen den Verdacht aufkommen, dass die Tiere möglicherweise absichtlich frei gelassen wurden. Das Pferd gehörte zu einem Zirkus, der dort sein Lager aufgeschlagen hat. Insgesamt befanden sich fünf Pferde auf dem eingezäunten Gelände. Das Polizeirevier Lörrach bittet um sachdienliche Hinweise (Kontakt 07621 176-500).

ma

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.12.2018 – 13:56

    POL-FR: Freiburg: Fahndungskontrollen im Stadtgebiet

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 20.12.2018, führten Beamte der Verkehrswegefahndung des Polizeipräsidiums Freiburg zusammen mit einer Gruppe der Bereitschaftspolizei Fahndungskontrollen im Stadtgebiet Freiburg durch. Ziel der Einsatzmaßnahme, die im Rahmen des Projektes Sicherheitspartnerschaft durchgeführt wurde, war die ereignisunabhängige Fahndung nach Straftätern. Im Zuge des Einsatzes konnten die Beamten unter ...

  • 21.12.2018 – 13:42

    POL-FR: Kenzingen: Brennender Pkw / Emmendingen: Diebstahl auf dem Friedhof

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen) - Kenzingen: Brennender Pkw Am Donnerstagmittag, gegen 16 Uhr, musste ein Fahrzeugführer während seiner Fahrt in der Freiburger Straße feststellen, dass es unter dem Beifahrersitz zu qualmen begann. Daraufhin parkte er sein Fahrzeug am Fahrbahnrand ab und steig aus. Aus bislang unklarer Ursache habe sodann der ...