Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person - BAB A5, Höhe Anschlussstelle Müllheim/Neuenburg

11.04.2018 – 04:48

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau Hochschwarzwald

BAB A5, Höhe Anschlussstelle Müllheim/Neuenburg

Am Dienstag, 10.04.2018 gegen 21:05 Uhr kam es auf der A5, Fahrtrichtung Norden, in Höhe der Anschlussstelle Neuenburg zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 71-jähriger Fahrzeugführer kollidierte mit einem anderen auf derselben Fahrspur fahrenden Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache. Hierbei wurde die im anderen Fahrzeug befindliche 70-jährige Fahrzeugführerin eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden.

Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde anschließend mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Wegen der Landung des Hubschraubers, musste die Autobahn kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Die Nordfahrbahn musste zur Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Unfallhergangs, sich unter Tel.: 0761 882-3100, zu melden.

FLZ/Mo/Lo

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg