AirPlus präsentiert erstes integriertes Geschäftsreise-Portal
Alle Services im Business Travel Management aus einer Hand
04.03.2001 – 09:01
Neu-Isenburg (ots)
Ab sofort müssen sich Geschäftsreisende nur noch eine einzige Internet-Adresse merken, wenn es um das Thema Business Travel geht: Unter www.airplus.com betreibt Lufthansa AirPlus - führender internationaler Anbieter von Online-Lösungen und Kartensystemen im Business Travel Management - ein neues Geschäftsreise-Portal. Mit dieser integrierten Informations- und Buchungsplattform ermöglicht AirPlus sowohl dem Travel Manager als auch dem Geschäftsreisenden den direkten Zugriff auf alle Produkte und Services für ein erfolgreiches Business Travel Management.
Gerade weil das Internet als Buchungs- und Rechercheinstrument im Business Travel eine immer wichtigere Rolle spielt, dient das neue AirPlus Geschäftsportal mit einem fokussierten Leistungsangebot als zentrale Anlaufstelle im World Wide Web. Travel Managern wie Business Travellern steht ein umfassendes, speziell auf ihre Nutzergruppe zugeschnittenes Spektrum an sinnvollen Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung. "Mit dem neuen AirPlus Geschäftsreise-Portal erfüllen wir alle Online-Anforderungen, die Kunden an ein modernes Business Travel Management stellen und können so ein umfassendes Angebot von AirPlus-Leistungen weltweit anbieten", so Peter Metzler, Geschäftsführer von Lufthansa AirPlus.
Das AirPlus-Portal hält eine Vielzahl von nützlichen Angeboten bereit, die den Business Traveller vor und während der Geschäftsreise unterstützen. Ob Flug-, Hotel- oder Mietwagenbuchungen, Web-Check-in, Routenplaner, Zoll- und Einreisebestimmungen, Wetter, CityGuide oder die Kommunikationsfunktionen E-Mail oder SMS - der Geschäftsreisende hat alle sinnvollen Services auf einen Blick. Die Funktionen Visum-Service, Kartensperre, Währungsrechner oder Länderinformationen sind dem Reisenden dabei unverzichtbarer Begleiter bei der optimalen Vorbereitung und Durchführung seines Business Trips. Besonderen Wert hat AirPlus auf die Bedienerfreundlichkeit des Portals gelegt und sich deshalb für eine sogenannten Frame-Lösung entschieden: Damit kann der Nutzer auf eine leichtverständliche Benutzerführung zurückgreifen, die eine schnelle und intuitive Navigation ermöglicht.
Darüber hinaus hat der Business Traveller die Möglichkeit, das AirPlus Geschäftsreise-Portal auch für ein effizientes Web-Management seiner Reisekosten zu nutzen: Er kann bequem von unterwegs eine Online-Darstellung seiner aktuellen AirPlus Kreditkarten-Umsätze aufrufen und behält so problemlos den Überblick über sein Reisebudget. Intelligente Sortierfunktionen ermöglichen dabei eine Konto-Aufstellung nach verschiedenen Kriterien wie etwa Kauf-, Rechnungs- oder Buchungsdatum.
Der Travel Manager kann mit den AirPlus Management-Informationssystemen im Web-Portal online auf die Buchungen seiner Mitarbeiter zurückgreifen, die über die - beim Vertragsreisebüro hinterlegte - Reisestellenkarte abgewickelt wurden (z. B. Flug, Autovermieter, Hotel, Bahn etc.) und die konsolidierten Daten zeitnah herunterladen und auswerten. Die Analysen dienen als Grundlage für Konditionsverhandlungen mit Leistungsträgern und sind wesentliches Steuerelement bei der Optimierung des Travel Management im Unternehmen. Das Online-Kartenkonto der AirPlus Company Card liefert dem Travel Manager zudem eine detaillierte Rechnungsvorschau der über die Reisestellenkarte abgerechneten Kosten. Dabei orientiert sich das AirPlus Geschäftsreise-Portal speziell an den Bedürfnissen von Firmenkunden, das heißt, der Travel Manager kann für alle seine Mitarbeiter individuelle Portal-Inhalte bereitstellen. Zusätzliche Informationen wie fachspezifische News, Buchtipps, Informationen über Messen & Kongresse oder ein Online-Forum runden das Angebot ab.
Mit dem integrierten und auf Mehrsprachigkeit hin angelegten Geschäftsreise-Portal stellt AirPlus als deutscher Marktführer im Bereich Business Travel Management seinen Kunden ein intelligentes Full-Service-Angebot zur Verfügung, das sowohl dem Travel Manager als auch dem Geschäftsreisenden eine neue Dimension im Online Business Travel ermöglicht.
Lufthansa AirPlus ist ein führender internationaler Anbieter von Kartensystemen und internetgestützen B-to-B-Lösungen. Fast 90 Prozent der deutschen Top-100-Unternehmen und die Hälfte der westeuropäischen Top-500-Firmen setzen bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse auf die Lufthansa-Tochter. Mit der Marke AirPlus INTERNATIONAL bietet Lufthansa AirPlus als europäischer Marktführer seinen Kunden ein maßgeschneidertes Lösungspaket zur Kostenreduzierung im Business Travel Management: Von der Reisevorbereitung über die Abrechnung bis hin zur exakten Auswertung der aufgelaufenen Kosten stellt Lufthansa AirPlus den Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen für ein ganzheitliches und effizientes Geschäftsreisemanagement zur Verfügung. Mit 16.000 Firmenkunden und über 10 Mrd DM Abrechnungsumsatz ist Lufthansa AirPlus ein führender Anbieter von B-to-B-Services in Europa.
Kontakt:
Michael Wessel
Leiter Corporate Communications
Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH
Hans-Böckler-Straße 7
63235 Neu-Isenburg
Telefon: 06102/204-163
Telefax: 06102/204- 626
E-Mail: mwessel@airplus.de
Original-Content von: AirPlus International, übermittelt durch news aktuell