Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Tödlicher Unfall - Polizei ermittelt 19-Jährigen als Verursacher

20.08.2012 – 13:21

Halle (ots)

Ein 19 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Zwickau hat den tödlichen Verkehrsunfall in Zorbau bei Weißenfels (Burgenlandkreis) am vorigen Donnerstag verursacht. Das war am Montagvormittag von der Polizei zu erfahren. Wie Ralf Karlstedt, Pressesprecher der Polizeidirektion in Halle, gegenüber der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung sagte, hat der junge Mann in der ersten Vernehmung im Wesentlichen alles gestanden. Allerdings will er sich nicht erinnern, bemerkt zu haben, dass er eine Radfahrerin überfahren hat. Er habe lediglich eingeräumt, bemerkt zu haben, dass er mit etwas kollidiert ist. Die 63 Jahre alte Radfahrerin hatte er mit hoher Geschwindigkeit gerammt, als er auf der Flucht vor der Polizei war. Sie starb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Die Polizei hatte den jungen Mann wegen eines falschen Kennzeichens kontrollieren wollen. In der Begleitung des 19-Jährigen war seine 15 Jahre alte Freundin, mit der er Verwandte besuchen wollte. Das Fahrzeug war sein Eigentum, allerdings war es nicht zugelassen und nicht haftpflichtversichert, wie Karlstedt weiter sagte. Der Fahrer war auch nicht im Besitz einer Pkw-Fahrerlaubnis.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 17.08.2012 – 19:48

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Abwrackprämie für alte Heizungen

    Halle (ots) - Wichtigster Punkt beim Austausch von Heizungen muss deshalb sein, dass die Hilfen gezielt eingesetzt werden: Je größer die Wirkung, umso stärker muss die Förderung ausfallen. Das bringt Hightech in die Keller und hilft erneuerbare Lösungen nach vorne zu bringen. Eine weitere Komponente muss eine relativ hohe Einstiegsschwelle sein. Denkbar wäre, dass die Förderung erst bei Anlagen beginnt, die eine ...

  • 17.08.2012 – 19:47

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bundeswehr/Urteil Karlsruhe

    Halle (ots) - Selbstverständlich ist eine solche Entscheidung umstritten unter Demokraten (unter Juristen sowieso). Kritiker werfen dem Gericht vor, es habe das Grundgesetz nicht neu interpretiert, sondern sich seine Veränderung angemaßt. Ein juristischer Putsch also. Ach ja, was bleibt dem Unterlegenen anderes als ohnmächtiger Zorn. Er wird sich legen im Laufe der Jahre. Es gab in der alten Bundesrepublik einmal eine ...

  • 16.08.2012 – 20:04

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Hauptstadtflughafen

    Halle (ots) - Mag Aufsichtsratschef Klaus, der Unverfrorene, Wowereit versuchen, das Problem auszusitzen. Seine Partei wird den politischen Preis dafür zu zahlen haben. Aber der Berliner Wahnsinn hat Methode: Da wurde ein Projekt geschönt und billig gerechnet - damit es auf jeden Fall politisch durchsetzbar war. Das ist der wirkliche Skandal. Und Skandale dieser Güte finden auch anderswo statt. Wenn sie dazu beiträgt, ...