Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur NPD Sachsen-Anhalt

21.03.2011 – 19:37

Halle (ots)

Eines darf nicht vergessen werden: Die NPD ist mit dem Wahlsonntag nicht tot. Noch immer sitzt sie in Sachen-Anhalt in mehreren Kreistagen, Stadt- und Gemeinderäten. Dort ist sie mit ihren knapp 30 Mandaten zwar kaum wahrnehmbar, hinter ihrer bürgerlich-biederen Fassade aber so radikal wie eh und je. Natürlich wird nun ein innerparteilicher Machtkampf entbrennen, so ähnlich wie schon 2008. Die Gefahr ist groß, dass sich das demnächst wiederholen und eine neue Parteiführung die Kommunen als Basis nutzen wird, um in fünf Jahren wieder den Einzug ins Parlament vorzubereiten.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 21.03.2011 – 19:33

    Mitteldeutsche Zeitung: zur SPD Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Noch im Januar schien die Fortsetzung der schwarz-roten Koalition ausgemacht- und ausgeschlossen, dass die Sozialdemokraten den Ministerpräsidenten stellen könnten. Das änderte sich mit den letzten Umfragen: Da konnte die SPD hoffen, entweder bei Rot-Rot in die Staatskanzlei einzuziehen oder wenigstens aus einer starken Position heraus der CDU Forderungen stellen zu können. Doch die SPD legte nur magere ...

  • 21.03.2011 – 19:29

    Mitteldeutsche Zeitung: zur FDP Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Natürlich kann Bundesvize Cornelia Pieper jetzt kritisieren, dass der Wahlkampf der FDP im Land wenig zuspitzend war. Freilich ist Pieper aber auch Landesvorsitzende - und damit im doppelten Sinne mit verantwortlich für das schlechte Abschneiden ihrer Partei. So etwas reicht in der Regel als Begründung für einen Rücktritt aus. Pieper aber, so scheint es, legt es auf eine Kampfkandidatur mit Wolpert an. ...