Rheinische Post

Rheinische Post: Calmund für Gehaltsobergrenze im Fußball

18.01.2019 – 17:07

Düsseldorf (ots)

Um die Chancengleichheit im Fußball wieder etwas mehr herzustellen, spricht sich der ehemalige Bundesliga-Manager Reiner Calmund für eine Gehaltsobergrenze im Fußball aus. "Absolut. Die Einführung eines Salary Cap, den es ja in vielen US-Sportarten gibt, würde ich sofort begrüßen", sagte Calmund der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Bei uns ist das nicht darstellbar. Eine Deckelung der Gehälter steht im Widerspruch zum EU-Wettbewerbsrecht und würde drastische Sanktionen nach sich ziehen." Im Meisterschaftskampf sieht er Borussia Dortmund am Ende leicht vorne. In diesem Jahr ist es dennoch wieder mal möglich, dass der BVB am Ende vorne steht. Aber es wird bis zum Schluss eine ganz enge Kiste bleiben." An Ruhestand denkt Calmund noch lange nicht: "Ich will Ihnen jetzt mal was sagen: Es gibt doch dieses neumodische Gequatsche von der Work-Life-Balance. Da bin ich absolut im grünen Bereich. Ich bin rund 200 Tage im Jahr bei TV-Sendern, halte Vorträge in großen Unternehmen und unterstütze Benefiz-Projekte. Das bedeutet: 150 Tage im Jahr habe ich frei. Also: Alles super. Wie lange ich noch weitermache? Erstens, solange die Leute mich noch sehen wollen. Zweitens muss meine Familie mit Tempo und Programm einverstanden sein. Und drittens: solange die Gesundheit stimmt."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 18.01.2019 – 17:04

    Rheinische Post: Gladbach-Profi Ginter warnt vor sozialen Netzwerken

    Düsseldorf (ots) - Nationalspieler Matthias Ginter warnt Fußballer davor, die Macht sozialer Netzwerke falsch einzuschätzen. Leistung auf dem Rasen sei wichtiger als ein viel beachtetes Profil. "Man kann noch so viel posten: Wenn man nicht mehr auf dem Platz steht, ist man früher oder später nicht mehr im Fokus. In erster Linie zählt die Leistung, um weiter ...

  • 18.01.2019 – 15:19

    Rheinische Post: Union lehnt Tempolimit auf Autobahnen ab

    Düsseldorf (ots) - Die Unionsfraktion im Bundestag hat ein Tempolimit auf Autobahnen abgelehnt. "Den Vorschlag eines Tempolimits auf Autobahnen halte ich nicht für zielführend", sagte Unionsfraktionsvize Ulrich Lange (CSU) der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Wichtiger ist es, für flüssigen Verkehr auf Autobahnen und in der Stadt zu sorgen, zum Beispiel durch intelligente Verkehrslenkung und koordinierte ...

  • 18.01.2019 – 04:00

    Rheinische Post: Britischer Künstler Tony Cragg erwägt doppelte Staatsbürgerschaft

    Düsseldorf (ots) - Auch Tony Cragg, einer der bekanntesten britischen Bildhauer, plant wegen des Brexits die doppelte Staatsbürgerschaft zu beantragen. Der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag) sagte der seit 40 Jahren in Wuppertal lebende Künstler, dass er sein Leben in Deutschland gefunden habe und "auch künftig auf keinen Fall Nachteile erfahren" möchte. ...