Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: SPD-Rechte gegen Rot-Rot in Brandenburg

20.09.2004 – 17:44

Berlin (ots)

Auf dem rechten SPD-Flügel gibt es Vorbehalte gegen
eine rot-rote Kpalition in Brandenburg. „In den letzten Jahren hat
sich die Zusammenarbeit mit der CDU bewährt", sagte der Sprecher der
im „Seeheimer Kreises" organisierten SPD-Bundestagsabgeordneten,
Klaas Hübner, dem Tagesspiegel (Dienstag-Ausgabe). Dagegen werde eine
Zusammenarbeit mit der PDS „sehr schwer, so lange diese sich den
Reformnotwendigkeiten total verweigert". Der Chef der NRW-
Landesgruppe im Bundestag, Hans-Peter Kemper (SPD), sagte dem
Tagesspiegel: „Ich würde es nicht für hilfreich halten, wenn man mit
denen koaliert, die keine Verantwortung übernehmen und sich immer vom
Acker machen, wenn es darauf ankommt."
Rückfragen: Der Tagesspiegel, Ressort Politik, Telefon 030-26009-389
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email: thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 20.09.2004 – 09:08

    Der Tagesspiegel: Grüne wollen Mitnahme bei Steuern erschweren

    Berlin (ots) - Berlin. Die Grünen-Finanzexpertin Christine Scheel hat gefordert, die staatlichen Leistungen generell stärker an der Bedürftigkeit zu orientieren. „Was der Staat ausgibt, soll er für Bedürftige ausgeben", sagte sie dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). Deshalb habe die rot-grüne Koalition bereits für eine Reihe von staatlichen Leistungen, wie etwa die Eigenheimzulage die ...

  • 19.09.2004 – 18:45

    Der Tagesspiegel: Paul Spiegel: Die NPD gehört nicht in ein Parlament

    Berlin (ots) - Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, hat die etablierten Parteien dazu aufgerufen, den Wahlerfolg der NPD in Sachsen "sehr ernst zu nehmen und daraus Konsequenzen zu ziehen". Dem Tagesspiegel (Montag-Ausgabe) sagte er, im Erfolg der NPD drückten sich auch Versäumnisse der Politik aus. Sie habe "die Zeichen des ...