Subscribe to dfv Mediengruppe

Deutscher Medienkongress 2019: Zwei Tage für Trends und aktuelle Themen aus Wirtschaft und Medien

Verleihung des 36. HORIZONT Award am ersten Veranstaltungsabend

Zwei Tage, fünf Bühnen: Der Deutsche Medienkongress unter dem Motto "Transformation - aber wohin?" bietet 2019 ein dichtes Programm mit Themen, die die Wirtschaft aktuell bewegen: was "Digital Mindset" für die Transformation von Unternehmen bedeutet, wie sich das Kundenverhalten verändert und wie künstliche Intelligenz die Arbeit von Morgen beeinflusst. Der zweitägige Kongress findet im kommenden Jahr am 22. und 23. Januar zum elften Mal in Frankfurt am Main statt. Veranstalter sind die Fachzeitung HORIZONT und die dfv Conference Group (beide dfv Mediengruppe).

Prominente Redner

Keynotes halten unter anderem Karl-Theodor zu Guttenberg, ehemaliger Bundesminister für Wirtschaft und Energie sowie Gründer der Investment- und Beratungsfirma Spitzberg Partners, der amerikanische Bestsellerautor John P. Strelecky und Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer. Insgesamt treten mehr als 40 namhafte Vor- und Querdenker auf, darunter Tim Alexander (Deutsche Bank), Chris Boos (arago), Julia Jäkel (Gruner + Jahr), Kai Diekmann (Journalist und Unternehmer) und Stefan Hüttemeister (Kaufland).

Fünf Themenbühnen

Insgesamt gibt es fünf Bühnen: Auf der "Main Stage" stehen bewegende Keynotes, spannende CMO- und CEO-Talks sowie vertiefende Diskussionen auf dem Programm. Auf der "Tech Stage" geht es um künstliche Intelligenz in Business und Gesellschaft. Die "Media Stage" steht ganz im Zeichen der Faktoren Reichweite, Relevanz und Werbewirkung. Auf der "Best Cases Stage" erleben die Besucher hautnah inspirierende Praxisbeispiele und außergewöhnliche Innovationen. Und auf der "Leadership Stage" wird das Thema Leadership intensiver beleuchtet als je zuvor - weil es wirklich jeden angeht.

Höhepunkt des Deutschen Medienkongresses ist die Verleihung des "HORIZONT Award" an die "Männer und Frauen des Jahres 2018". Mit diesem Preis werden herausragende Persönlichkeiten der Branche in den Kategorien Marketing, Agenturen und Medien ausgezeichnet.

Ausführliche Informationen zum Programm sowie das Anmeldeformular finden sich unter www.deutscher-medienkongress.de. ______________________________________

dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe Konferenzen und Kongresse für verschiedenste Branchen. Als eine Art Beziehungsmanager macht sie aus Medien und Informationen ein Erlebnis, um die professionellen Beziehungen von Menschen zu fördern. Zu den Teilnehmern ihrer Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte.

HORIZONT ist seit über 30 Jahren die Top-Medienmarke für aktuelle News, Fakten, Hintergründe und Veranstaltungen zu Themen aus der Welt von Marketing, Werbung und Medien. Leser und Nutzer sind Marketing- und Werbeprofis in Unternehmen, Agenturen und Medien. Debattenorientiert, meinungsstark und hintergründig berichtet HORIZONT über das gesamte Spektrum der Marketingkommunikation: von den Marketingstrategien der Unternehmen über Trends im Agenturbusiness bis zur Entwicklung in den klassischen und digitalen Medien.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften, die ihre Leser im Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher machen. Viele der Titel sind Marktführer in wichtigen Wirtschaftsbereichen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, wie Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Gelegenheit zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt mehr als 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2017 einen Umsatz von 144,4 Millionen Euro.

Original content of: dfv Mediengruppe, transmitted by news aktuell

More stories: dfv Mediengruppe
  • 20.11.2018 – 10:45

Deutscher Fleisch Kongress: Bouffier spricht sich für vielfältiges Fleischangebot aus