Subscribe to Egmont Ehapa Media GmbH

Egmont BÄNG! Comics und Tessloff: WAS IST WAS erstmals als Comics

Egmont BÄNG! Comics und Tessloff: WAS IST WAS erstmals als Comics

Zwei brandneue WAS IST WAS Comics bilden den Auftakt für eine neue Wissenscomic-Reihe für Kinder, die in Kooperation zwischen dem Tessloff Verlag und Egmont BÄNG! Comics entsteht. Ab dem 08. Oktober können sich Fans der renommierten und beliebten Kinder- und Jugendsachbuchreihe über Nachschub im Bücherregal freuen. In jedem Band der Reihe erleben die drei Hauptfiguren Will, Iris und Wenko spannende Abenteuer. Die ersten beiden Bände haben die Themen "Dinosaurier" und "Planeten und Raumfahrt" und tragen die Titel „Das Beste Haustier der Kreidezeit“ und „Im Orbit des Neptun“.

Die Comics sind in enger Abstimmung mit dem Tessloff Verlag entstanden und sind das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit von Expert*innen und renommierten Comiczeichner*innen, um ein unvergleichliches Leseerlebnis zu schaffen, in dem Bildung und Unterhaltung Hand in Hand gehen. Wie die klassischen WAS IST WAS Bände des Tessloff Verlags richten sich die Comics im Albumformat an eine Zielgruppe im Alter von 8-13 Jahren. Mit einer erfrischenden Mischung aus Fakten und Spaß öffnen die WAS IST WAS Comics das Tor zu einer Welt des Lernens durch fesselnde Geschichten und dynamische Illustrationen.

Wolf Stegmaier, Verleger von Egmont BÄNG! Comics freut sich über die Zusammenarbeit: „Seit Kindesbeinen begeistern mich Comics – und die WAS IST WAS Bücher von Tessloff. Wie sehr hätte ich mir als Kind eine Kombination von beidem gewünscht. Diese gemeinsam mit Tessloff entwickelte Reihe erfüllt dem inzwischen erwachsenen Kind einen Traum“.

Katja Meinecke-Meurer, Verlegerin des Tessloff Verlags, ergänzt: „Was viele nicht wissen: Unsere Geschichte hat in den 60er Jahren einmal mit deutschen Ausgaben amerikanischer Comics begonnen. Daher ist die tolle Kooperation mit den Egmont Verlagsgesellschaften sowohl eine Rückkehr zu unseren Wurzeln als auch eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Marke.“

„Das beste Haustier der Kreidezeit“ (ISBN 978-3-7704-0862-7) und „Im Orbit des Neptun“ (ISBN 978-3-7704-0863-4), Egmont BÄNG! Comics, jeweils € 14,95, sind ab dem 08. Oktober im Handel und auch unter www.egmont-shop.de erhältlich. Neue Missionen, die die Kinder in "Das alte Ägypten" und "Die Tiefsee" führen, erscheinen 2025.

Für Interviewanfragen und Rezensionsexemplare wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt.

Ronja Kapke
Fon +49 (0) 170 2315314
E-Mail  r.kapke@egmont.de

Geschäftsführer: Per Gustav Kjellander | Handelsregister: HRB 181873 AG Berlin-Charlottenburg | Sitz der Gesellschaft: Berlin