Subscribe to Reckitt Deutschland

P.S. I LOVE YOU: Die neuen Raumdüfte BOTANICA by Air Wick sind eine kleine Liebeserklärung an die Natur

Heidelberg (zimpel) -

Am 22. April feiern wir weltweit den Tag der Erde. Halten wir einen Moment inne und seien wir dankbar für die vielen kleinen und großen Wunder, welche die Natur tagtäglich vollbringt. Gleichzeitig sollten wir uns daran erinnern, dass wir möglichst sachte mit ihr umgehen wollen. Deshalb enthalten die neuen BOTANICA by Air Wick Raumdüfte natürliche ätherische Öle, die verantwortungsvoll aus exotischen Pflanzen im Ursprungsland gewonnen werden. Auch bei der Verpackung setzt die neue Submarke von Air Wick auf mehr Nachhaltigkeit und verwendet wiederverwertbare und teils recycelte Materialien.

Alle BOTANICA by Air Wick Raumdüfte enthalten natürliche ätherische Öle, die für ein natürliches Dufterlebnis sorgen. Verantwortungsvoll hergestellt mit natürlichen Inhaltsstoffen aus zertifizierter Beschaffung, sind sie wie eine kleine Liebeserklärung an ihr exotisches Ursprungsland. Und das nicht nur am Tag der Erde.

Für das gute Gefühl: Natürliches Dufterlebnis in verschiedenen Formaten, verantwortungsvoll hergestellt und umweltfreundlicher verpackt

Mit dem BOTANICA by Air Wick Duftölflakon Himalaya-Magnolie & Vanille reisen wir ins ferne Asien. Die ätherischen Öle der Magnolie werden in Yunnan, einer kleinen Provinz im östlichen Himalaya, verantwortungsvoll in kleinen Mengen hergestellt. Im Zusammenspiel mit feiner Vanille entfaltet der Duft seine einzigartige natürliche Note. In regulierbarer Intensität mit fünf verschiedenen Stufen gelangt der Duft in jede Ecke des Raumes, bis zu 100 Tage lang. Der Flakon ist aus recyceltem Glas hergestellt. Er ist auch in der Duftrichtung Karibisches Süßgras & Sandelholz verfügbar.

Zu weißen Sandstränden und azurblauem Wasser entführt uns die BOTANICAby Air WickDuftvase Karibisches Süßgras & Sandelholz. Die natürlich gewonnenen Rattanstäbchen nehmen die ätherischen Öle auf und geben sie langsam an die Raumluft ab, bis zu 45 Tage lang. Die Flüssigkeit der Vase ist frei von Alkohol, Aceton, Farbstoffen und Phthalaten. Sie ist ebenfalls in der Duftrichtung Marokkanische Minze & Pink Grapefruit erhältlich.

Das BOTANICA by Air Wick Duftspray Marokkanische Minze & Pink Grapefruit erinnert uns an traumhaft verwunschene Gärten im trockenheißen Marokko. Das wasserbasierte Duftspray kommt ohne Treibgas aus und ist frei von jeglichen Farbstoffen, Alkohol und Phthalaten. Die Flasche wird zu 99 Prozent aus recyceltem Plastik hergestellt. Das Duftspray gibt es auch in der Note Ananas & Tunesischer Rosmarin zu kaufen.

Auf einen geschäftigen Souk mit seinen fruchtigen und würzigen Gerüchen verschlägt uns die BOTANICA by Air Wick Duftkerze Ananas & Tunesischer Rosmarin. Hergestellt mit natürlichem Wachs, verströmt sie bis zu 40 Stunden ihre natürlich riechende Note. Es gibt sie auch in der Duftrichtung Himalaya-Magnolie & Vanille.

Das BOTANICA by Air Wick Duftölflakon Starter-Set Himalaya-Magnolie & Vanille ist seit Beginn des Jahres für einen UVP von 5,99 Euro im Einzelhandel erhältlich, die beiden Nachfüller Himalaya-Magnolie & Vanille sowie Karibisches Süßgras & Sandelholz für einen UVP von je 4,99 Euro. Die Duftvase mit den Duftrichtungen Karibisches Süßgras & Sandelholz sowie Marokkanische Minze & Pink Grapefruit ist für einen UVP von je 7,99 Euro verfügbar. Das Duftspray mit den Duftrichtungen Marokkanische Minze & Pink Grapefruit sowie Ananas & Tunesischer Rosmarin liegt bei einem UVP von je 2,99 Euro, die Duftkerze Ananas & Tunesischer Rosmarin sowie Himalaya-Magnolie & Vanille bei je 5,99 Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter www.airwick.de.

RB's Antrieb ist es, zu schützen, zu heilen und zu pflegen, um jedem eine saubere und gesündere Welt zu ermöglichen. Daher setzen wir uns unermüdlich dafür ein, dass der Zugang zu Hygiene, Wohlbefinden und gesunder Ernährung kein Privileg, sondern ein Grundrecht für jeden Menschen ist.

Von Produkten der allgemeinen Hygiene über das allgemeine Wohlbefinden bis hin zu spezialisierter Säuglingsnahrung: RB ist stolz auf seine globalen Marken, die in mehr als 190 Ländern weltweit zu finden sind und dort täglich mehr als 20 Millionen Mal von Verbrauchern gekauft werden. Zum Portfolio des Unternehmens zählen bekannte Marken wie Sagrotan, Dobendan, Durex, Finish, Gaviscon, Nurofen, Scholl, Vanish, Veet, Calgon, Cillit Bang, Clearasil, Woolite und Air Wick sowie Enfamil und Nutramigen.

Die Grundlage des Unternehmenserfolges bildet die einzigartige Firmenkultur von RB. Insgesamt mehr als 40.000 talentierte MitarbeiterInnen arbeiten gemeinsam mit ausgewählten Partnern leidenschaftlich an neuen Wegen, die unser Leben jeden Tag verbessern. Bestrebt, das Richtige zu tun und einen echten Unterschied in der Welt zu machen, setzt sich RB stets mutige und ehrgeizige Ziele. Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen für das Unternehmen dabei immer an erster Stelle.

Weitere Informationen finden sich unter www.rb.com/de.

Pressebüro RB c/o FleishmanHillard Germany GmbH | Hanauer Landstraße 182 A | 60314 Frankfurt am Main | Germany T +49 (0)69-40-57-02-222 | F +49 (0)69-43-03-73 E RBDeutschland@fleishmaneurope.com

More stories: Reckitt Deutschland