All Stories
Follow
Subscribe to NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG

NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG

Neuheiten auf der digitalen Uhrenmesse

Neuheiten auf der digitalen Uhrenmesse
  • Photo Info
  • Download

Neue Zeiten von NOMOS Glashütte

Es ist Uhrenmesse in Genf, wichtigster Branchentreff uhrenverliebter Menschen weltweit. In diesem Frühjahr werden auch die Glashütter Novitäten digital präsentiert. CEO Uwe Ahrendt: „Umweltfreundlich und erreichbar für viele. Wir begrüßen dies sehr."

GLASHÜTTE, 7. APRIL. Ganz in der großen Uhrmachertradition Glashüttes stehen die Uhren, die die Manufaktur NOMOS Glashütte jetzt auf der Watches & Wonders präsentiert (bis 13.4.). Die Genfer Messe, die für Profis wichtigste weltweit, ist 1.000 Kilometer von Glashütte entfernt. Dort, in der berühmten Uhrenstadt, fertigt NOMOS Glashütte größtenteils von Hand klassische Uhren mit dem Wissen und Können aus 175 Jahren. Vier Novitäten gibt es in diesem Frühjahr:

Erfolgsmodell Tangente Update in neuen Tönen und damit markanter, sportlicher: Die Uhr mit dem doppelt patentierten, weil völlig neuen Datum, kommt 2021 in Nachtblau und mit Markierung in Leuchtgrün. Vollständiger Name dieser Uhr: Tangente neomatik 41 Update nachtblau.

Eine weitere Glashütter Neuheit arbeitet mit gleicher Technik und sieht dennoch ganz anders aus. Auch Modell Metro erhält ein Update und wird so zu Metro neomatik 41 Update. Diese Uhr verkörpert klassische Uhrmachertradition und ist mit superflachem neomatik-Uhrwerk, Update-Ringdatum und in puncto Gestaltung dennoch höchst modern.

Was sind die Farben, die für diese Zeiten stehen? Zwei mögliche Antworten liefern zwei neue Uhren für junge Menschen; Uhren zum Abitur und zu anderen Abschlüssen, wieder mit individueller Gravur auf der Rückseite, wieder in zwei Größen: Club Campus Future Orange und Club Campus Absolute Gray. Sie ergänzen die Campus-Kollektion von NOMOS Glashütte, sind ideale Geschenke und parat für alles, was kommt.

Die wichtigsten NOMOS-Uhren helfen sogar beim Lebenretten: Jetzt, im Jahr der Pandemie und aus Anlass von 50 Jahren Ärzte ohne Grenzen (Médecins Sans Frontières), gibt es von NOMOS Glashütte ein neues Sondermodell zu Gunsten der 1971 in Paris gegründete Organisation: Tangente 38 – 50 ans Médecins Sans Frontières. Erstmals global und limitiert auf 2.021 Exemplare.

Die Watches & Wonders, die in diesem Jahr digital stattfindet, ist nicht nur die größte weltweit, sondern für NOMOS Glashütte auch die erste Messe im Netz. „Wir freuen uns über die Möglichkeit, ein großes und wichtiges Publikum mit unseren Neuheiten zu erreichen“, sagt Uwe Ahrendt, CEO von NOMOS Glashütte. Digital sei durchaus auch gut: „Online-Messen werden auch in Zukunft unsere Arbeit mindestens ergänzen; umweltfreundlich und weltweit erreichbar. Als Hersteller mechanischer Armbanduhren begrüßen wir mehr Digitalisierung hier sehr."

Informationen zu den einzelnen Neuheiten finden Sie in den Pressemeldungen, die wir oben verlinkt haben, und in einem kurzen Video unseres CEO auf der Website der Watches and Wonders. Und mehr dazu, zu unserem Unternehmen NOMOS Glashütte und unserem Handwerk gibt es wie immer direkt bei uns. Melden Sie sich gern für einen Termin jetzt oder später. Wir freuen uns auf Ihre Mail, Ihren Anruf, Ihren Online-Besuch.

NOMOS Glashütte
Presseabteilung
+49 35053 404-480
 pr@glashuette.com
NOMOS Glashütte/SA
Roland Schwertner KG
Ferdinand-Adolph-Lange-Platz 2
01768 Glashütte

Impressum

More stories: NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG
More stories: NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG