All Stories
Follow
Subscribe to Europcar Mobility Group

Europcar Mobility Group

Wolfgang Neumann übernimmt Geschäftsführung der Europcar Mobility Group in Deutschland

Wolfgang Neumann übernimmt Geschäftsführung der Europcar Mobility Group in Deutschland
  • Photo Info
  • Download

One document

Wolfgang Neumann übernimmt Geschäftsführung der Europcar Mobility Group in Deutschland

Die Europcar Mobility Group, Europas Nr. 1 der Fahrzeugvermietung, gibt die Ernennung von Wolfgang Neumann zum Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany bekannt. Er zeichnet ab sofort für alle deutschen Aktivitäten und Marken der Gruppe verantwortlich.

Wolfgang Neumann tritt die Nachfolge von Stefan Vorndran an, der sich entschlossen hat, die Gruppe nach 3 Jahren als Deutschland-Geschäftsführer zu verlassen.

Wolfgang Neumann verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in verschiedenen Branchen (Wirtschaftsprüfung, Beratung, Telekommunikation und Vermietung), hauptsächlich im internationalen Marktumfeld und bei Turnaround- und Transformationsprozessen. Er arbeitete 10 Jahre für Avis Europe plc, u. a. als Deutschland-Geschäftsführer und als Group Sales und Marketing Director. Zuletzt verantwortete er die Transformation von Unternehmen in der Logistikbranche und im Bereich Data Science.

Als neuer Deutschland-Geschäftsführer der Europcar Mobility Group wird Wolfgang Neumann die Umsetzung der "Connect"-Strategie der Gruppe in Deutschland vorantreiben. Diese adressiert die neuen Kundenbedürfnisse und -erwartungen, die durch die Covid-19-Krise weiter verstärkt wurden und nun Teil des "new normal" sind. Er wird dabei die Stärken aller Marken (einschließlich Europcar und Buchbinder Rent-a-Car) in Deutschland im Inlands- und Auslandsgeschäft nutzen.

In den kommenden Monaten werden sich Wolfgang Neumann und seine Teams auf profitables Wachstum konzentrieren. Im Mittelpunkt stehen dabei die neuen Abo- und Langzeitangebote, die eine flexible Fahrzeugvermietung für B2B-Kunden ermöglichen und eine große Vielfalt an Transportern und LKW bieten. Die flexiblen Mietkonditionen im Freizeitreisesegment werden aufrecht erhalten, um dem aktuellen Wandel Rechnung zu tragen und allen Kunden Sicherheit und unkomplizierte Mieterlebnisse zu bieten.

Wolfgang Neumann zu seiner neuen Rolle als Deutschland-Geschäftsführer:

"Der deutsche Markt hatte schon immer eine zentrale Bedeutung für die Europcar Mobility Group. Ich freue mich sehr auf die neue Rolle und darauf, ein neues Kapitel bei der Transformation des Unternehmens und seiner geschäftlichen Entwicklung aufzuschlagen. In den vergangenen Monaten haben die Teams viel erreicht - besonders im Zusammenhang mit der Transformation des Unternehmens und der Integration des im Mai 2017 erworbenen Buchbinder-Geschäfts.

Das Umfeld, in dem wir agieren, ist nach wie vor herausfordernd und komplex. Wir werden den neuen strategischen Rahmen der Europcar Mobility Group, unsere starken Marken mit ihren unverwechselbaren Leistungsversprechen sowie die neuen Serviceangebote nutzen, um vom Neustart des Marktes voll zu profitieren und in den kommenden Jahren profitabel zu wachsen.

Die Europcar Mobility Group hat den Ehrgeiz, ein Vorreiter für flexible, nachhaltige, digitale und vernetzte Mobilität zu werden, und ich bin der festen Überzeugung, dass dies mit dem deutschen Markt beginnen sollte!"

Über die Europcar Mobility Group

Die Europcar Mobility Group ist einer der größten Mobilitätsdienstleister und wird als börsennotiertes Unternehmen an der Euronext Paris gelistet. Mit vielfältigen Mobilitätslösungen wie Autovermietung, Transporter, Lkw, Driver-Service, Carsharing oder Peer-to-Peer-Lösungen bietet das Unternehmen innovative und individuelle Alternativen zum Autobesitz. Die Kundenzufriedenheit steht dabei immer im Mittelpunkt. Die Europcar Mobility Group vereint mehrere Marken und erfüllt damit individuelle Kundenwünsche - sei es für 1 Stunde, 1 Tag, 1 Woche oder länger. Die vier Hauptmarken sind: Europcar® (europäischer Marktführer bei der Fahrzeugvermietung), Goldcar® (Europas größte Low-Cost-Vermietung), InterRent® (Mietwagen zum günstigen Preis) und Ubeeqo® (europaweiter Carsharing-Service). Die Europcar Mobility Group bietet ihre Mobilitätslösungen weltweit in einem Netzwerk aus über 140 Ländern an – darunter in vollständigem Besitz 18 Ländergesellschaften in Europa, 1 in USA, 2 in Australien und Neuseeland sowie Franchise-Unternehmen und Partner.

In Deutschland vereint die Europcar Mobility Group Germany die Marken Buchbinder Rent-a-Car, Europcar, Global, InterRent, Ubeeqo und Robben & Wientjes und bietet ihren Kunden an rund 500 Stationen bundesweit die Auswahl aus über 70.000 PKW, Transportern und LKW.

Mehr Informationen unter: www.europcar-mobility-group.com

Pressekontakt Europcar Mobility Group Germany
Miriam Grether
+49 40 52018 2276
 presse@europcar.com
More stories: Europcar Mobility Group
More stories: Europcar Mobility Group