Erfolgreicher Abschluss der finanziellen Restrukturierung der Europcar Mobility Group

• 250 Mio. € neues Geld durch eine Kapitalerhöhung und 225 Mio. € neue Flottenfinanzierungskredite
  • Deutlich reduzierte Unternehmensverschuldung: von 2.010 Mio. € auf 910 Mio. €
  • Neue Führung mit Herrn Alexandre de Juniac als Vorsitzenden des Verwaltungsrats

Die Europcar Mobility Group gab am Freitag, dem 26. Februar 2021, den endgültigen Abschluss ihrer finanziellen Restrukturierung bekannt. Damit sind die letzten Schritte des Schutzschirmverfahrens, das am 3. Februar 2021 vom Pariser Handelsgericht genehmigt wurde, beendet.

Der erfolgreiche Abschluss ermöglicht es dem Konzern, seine Strategie “Connect” zu beschleunigen und sich aktiv auf die fortschreitende Erholung des nationalen und internationalen Reiseverkehrs vorzubereiten.

Caroline Parot, Chief Executive Officer der Europcar Mobility Group:

“Heute schlagen wir ein neues Kapitel in der Geschichte der Europcar Mobility Group auf: Mit einer deutlich reduzierten Unternehmensverschuldung, der Zuführung neuer Gelder in Kombination mit neuen Flottenfinanzierungsmöglichkeiten sowie der Unterstützung unserer neuen Aktionäre sind wir zurück. Wir sind 'back in the game'.

Wir treiben jetzt unsere Strategie ‘Connect’ voran, mit dem Ziel, unsere Gruppe zu einem führenden Anbieter von flexiblen, nachhaltigen, vernetzten und digitalen Mobilitätslösungen zu machen. Parallel dazu bereiten sich unsere Teams aktiv auf den Sommer und auf die allmähliche Erholung des nationalen und internationalen Reiseverkehrs vor.

In diesem Zusammenhang werden wir in Kürze die Einführung neuer Dienstleistungen und Angebote bekannt geben: flexible mittel- und langfristige Abonnementlösungen für Firmen und Unternehmen; ein 100% digitaler Service im städtischen Umfeld durch Europcar; die Verstärkung unseres Angebots für den schnellen und kontaktlosen 'Direktzugang' zu Fahrzeugen in Flughäfen und Bahnhöfen sowie die Konsolidierung unserer internationalen Partnerschaften.”

Weitere Details finden Sie auf der Website Investor Relations http://investors.europcar-group.com sowie in der originalen Pressemitteilung hier.