Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Lebensmittelhändler Netto und Apfelproduzent Faby spenden an „Ein Herz für Kinder“
One document
Lebensmittelhändler Netto und Apfelproduzent Faby spenden an „Ein Herz für Kinder“
- 10 Cent pro verkaufter Apfel-Schale (1 kg) gehen an die Kinderhilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
- Gemeinsames Engagement für Kinder – mit Äpfeln aus dem Alten Land
Maxhütte-Haidhof, 12. September 2025 – Gemeinsam Verantwortung übernehmen: Vom 15. bis 20. September 2025 engagiert sich Netto Marken-Discount mit dem Apfelproduzenten Faby aus dem Alten Land für die bekannte Kinderhilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Im Aktionszeitraum spenden Netto und Faby gemeinsam insgesamt 10 Cent pro verkaufter Apfel-Schale (1 kg) der Netto-Eigenmarke Lieblings aus dem Anbau im Alten Land an die bekannte Kinderhilfsorganisation.
Mit über 4.400 Filialen und wöchentlich mehr als 21,5 Millionen Kundinnen und Kunden setzt Netto mit dieser Spendenaktion erneut ein starkes Zeichen gegen Kinderarmut und Chancengleichheit. „Wir möchten gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden Kindern eine echte Chance geben“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto- Unternehmenskommunikation. „Die Unterstützung von Kinderprojekten gemeinsam mit Partnern sowie unseren Kundinnen und Kunden ist uns ein wichtiges Anliegen und daher freuen wir uns sehr auf die Spendenaktion für ‚Ein Herz für Kinder‘.“
„Als Familienunternehmen liegt uns das Wohl von Kindern besonders am Herzen. Wir freuen uns, gemeinsam mit Netto einen Beitrag zu leisten, der direkt dort ankommt, wo Hilfe gebraucht wird“, sagt Jürgen Faby, Geschäftsführer und Inhaber des Apfelproduzenten.
Die Spendenaktion ist Teil des langjährigen sozialen Engagements von Netto Marken-Discount und unterstützt erstmals gezielt die Arbeit von „Ein Herz für Kinder“: Die weltweit tätige Kinderhilfsorganisation, die vor 47 Jahren von Verleger Axel Springer initiiert wurde, setzt sich für bedürftige und kranke Kinder ein. Der Verein fördert unter anderem Projekte, die Kindern und Jugendlichen in Not medizinische Versorgung, Bildung, Nahrung, Schutz und eine Perspektive für die Zukunft bieten. Zusätzlich hilft „Ein Herz für Kinder“ auch einzelnen Familien in Deutschland, wenn zum Beispiel das Geld für neue Spielsachen, Kinderkleidung oder therapeutische Hilfsmittel fehlt.
Netto Marken-Discount engagiert sich seit vielen Jahren regelmäßig für nationale und internationale Hilfsprojekte, die Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen zugutekommen. Mit Spendenaktionen wie der aktuellen Apfel-Spendenaktion setzt der Lebensmittelhändler ein klares Zeichen für gesellschaftliche Verantwortung und zeigt, wie Handel und Kundschaft gemeinsam einen positiven Unterschied machen können.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.400 Filialen, über 88.500 Beschäftigten, wöchentlich 21,5 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Netto ist PAYBACK Partner: In allen Netto-Filialen, im Netto-Onlineshop und auf netto-reisen.de können Punkte gesammelt werden. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.700 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de