Subscribe to Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto-Ostertradition: Neue Geschichte vom wahren Osterhasen

„Der wahre Osterhase und das Steinreichhörnchen“

Netto schreibt seine Ostergeschichte weiter: Neues Netto-Kinderbüchlein ab 15. März gratis in allen Filialen

Maxhütte-Haidhof, im März 2021. Seit 2017 erzählt Netto Marken-Discount Jahr für Jahr die Geschichte des wahren Osterhasen – und hat damit schon viele Millionen Menschen berührt. Natürlich erhält die Geschichte auch zum diesjährigen Osterfest ihre Fortsetzung: Ab 15. März ist das neue Netto-Osterbüchlein „Der wahre Osterhase und das Steinreichhörnchen“ in allen bundesweit rund 4.270 Netto-Filialen gratis zum Mitnehmen erhältlich. Damit stimmt Netto kleine (und große) Oster-Fans wieder auf die kommende Osterzeit ein.

„Der wahre Osterhase und das Steinreichhörnchen“ ist der mittlerweile fünfte Teil der beliebten Osterbüchlein-Reihe von Netto. Auf rund 16 Seiten im kleinen Format erzählt die tierische Reimgeschichte, wie das reiche Eichhörnchen als Osterneuling zu der Einsicht kommt, dass Freundschaft der größte Reichtum ist. Bereits das Cover der detaillierten und liebevollen Illustrationen animiert zum Vor-/Lesen.

Mit über 5.000 Artikeln im Sortiment und mit zahlreichen Osterangeboten bietet Netto alles für den Ostereinkauf unter einem Dach. Oster-Angebote gibt es auch unter www.netto-online.de/ostern.

Netto-Ostergeschichte begeistert millionenfach

Mit dem Animationsfilm „Die Oster-Überraschung“ hat Netto im März 2017 begonnen, die etwas andere Geschichte vom Osterhasen zu erzählen. Erstmals wurde damit das vermeintlich sagenumwobene Geheimnis gelüftet, warum an Ostern eigentlich ein Hase die Eier bringt. Dass Netto mit seiner liebevollen Ostergeschichte seither schon viele Millionen Menschen begeistert hat, zeigen rund 35 Millionen Videoaufrufe allein auf YouTube bzw. Facebook sowie zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen für den Clip.

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.270 Filialen, rund 78.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 13,5 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit rund 5.100 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

More stories: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG