All Stories
Follow
Subscribe to Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

„Bester Riesling im Lebensmitteleinzelhandel“: Gold-Auszeichnung für Netto-Wein

„Bester Riesling im Lebensmitteleinzelhandel“: Gold-Auszeichnung für Netto-Wein
  • Photo Info
  • Download

One document

MUNDUS vini – The Grand International Wine Award

„Bester Riesling im Lebensmitteleinzelhandel“ für Netto-Wein: Netto Marken-Discount gewinnt erneut begehrte Gold-Auszeichnung

  • Netto gewinnt zum 3. Mal Gold-Prämierung
  • Edition Valentin Vogel Riesling trocken überzeugt erneut Fachjury

Maxhütte-Haidhof, im März 2021 – Netto Marken-Discount erhält zum dritten Mal die Goldmedaille des Awards für den „Besten Riesling im Lebensmitteleinzelhandel“. Den Preis erhielt Netto aktuell für seinen 2020 Edition Valentin Vogel Riesling trocken im Rahmen des international renommierten Weinwettbewerbs „MUNDUS vini – The Grand International Wine Award“. Bereits 2018 konnte Netto mit diesem Riesling die Jury überzeugen und sich die Goldmedaille sichern. 2019 wurde der Erbacher Michelmark Riesling Erste Lage aus dem Netto-Sortiment mit dieser begehrten Gold-Prämierung ausgezeichnet. Und im diesjährigen Wettbewerb erhielt zusätzlich der Weissburgunder der 2020er Edition Valentin Vogel die Silbermedaille.

Kurz vorgestellt: Der 2020er Edition Valentin Vogel Riesling trocken besticht durch seinen fruchtigen Duft nach Aprikosen sowie kandierten Zitrusfrüchten und der Mischung aus Frische und Saftigkeit. Der Wein stammt von den Pfälzer Rebbergen der südlichen Weinstraße, einem der fruchtbarsten Anbaugebiete in Deutschland, welches besonders fruchtige und saftige Weine hervorbringt. Die 2020er Edition Valentin Vogel Riesling trocken wird in Kürze bundesweit in allen 4.270 Netto-Filialen sowie im Online-Shop www.netto-online.de erhältlich sein.

Wir sind sehr stolz, ein weiteres Mal in der Kategorie ,Bester Riesling im Lebensmitteleinzelhandel‘ ausgezeichnet worden zu sein. Die Auszeichnung bestätigt unser Qualitätsversprechen für Weinliebhaber“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Weinsortiment bei Netto Marken-Discount

Mit einer breiten Auswahl an Bio- und Qualitätsweinen bietet Netto Marken-Discount seinen wöchentlich rund 21 Millionen Kundinnen und Kunden das größte Weinsortiment im Discountbereich. In den Netto-Filialen finden Weinliebhaber bundesweit über 80 verschiedene Weine und über 30 Sektspezialitäten sowie Perlweine. Online bietet die „Netto Weinwelt“ weitere edle Tropfen internationaler Winzer und namhafter Weinmarken an. Mehr Informationen gibt es unter: www.netto-weine.de

MUNDUS vini - The Grand International Wine Award

MUNDUS vini ist einer der renommiertesten Weinwettbewerbe der Welt und wurde vor 17 Jahren vom Meininger Verlag ins Leben gerufen. Seit 2014 veranstaltet die MUNDUS VINI GmbH zwei Verkostungen pro Jahr, die von einer fachlich qualifizierten, internationalen Expertenjury vorgenommen werden. Bei der Verkostung werden Weine, Schaumweine und Likörweine in verdeckten Probenrunden getestet. Die vergebenen Preise gelten als prestigeträchtige Auszeichnungen für anerkannt hohe Weinqualität.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.270 Filialen, rund 78.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 13,5 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktenthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit rund 5.100 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de