Subscribe to Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie

PM Weltkindertagsfest mit buntem Programm

One document

Die Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie und die Stadt Bensheim freuen sich, nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wieder das Weltkindertagsfest veranstalten zu können. Am Sonntag, 18. September 2022, wird unter dem Motto „Gemeinsam für Kinderrechte" gefeiert.

Anbei senden wir Ihnen eine Pressemitteilung und ein Foto, das Sie unter Angabe des Copyrights honorarfrei verwenden können. Wir freuen uns, wenn Sie berichten.

-------------------------------------------------------

Bensheim, 5. September 2022

Weltkindertagsfest mit buntem Programm

Stadt Bensheim und Karl Kübel Stiftung laden ein

Nach zweijähriger Pause kann das Weltkindertagsfest am Sonntag, 18. September 2022, endlich wieder in Bensheim gefeiert werden. Unter dem Motto „Gemeinsam für Kinderrechte“ laden die Stadt Bensheim und die Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie zu dem Familienfest rund um den Hospitalbrunnen bis zum Storchennest herzlich ein.

Die Veranstalter freuen sich, dass nach der pandemiebedingten Pause in diesem Jahr das Weltkindertagsfest mit dem Aktionstag Sport stattfinden kann. Von 14 bis 18 Uhr können Kinder und ihre Familien ein vielfältiges Angebot aus Informationen, Spiel, Spaß und Sport genießen. Bensheims Bürgermeisterin Christine Klein und Dr. Aslak Petersen, Vorstandsmitglied der Karl Kübel Stiftung, eröffnen die Veranstaltung offiziell um 15 Uhr.

An den verschiedenen Stationen und Ständen der ortsansässigen Organisationen und Vereine gibt es vieles auszuprobieren und zu entdecken: den beliebten Streichelzoo mit Ziege, Hahn & Co., Spiele für Klein und Groß, eine Hüpfburg, Mal- und Bastelaktionen sowie Mitmachstationen rund um Tischfußball, Schach und Badminton. Ein weiteres Highlight ist der Ninja Parcours.

Auf der Bühne präsentiert Zauberer Matzelli seine Zaubertricks. Weitere Mitwirkende des Bühnenprogramms sind die Jeki-Gruppe der Joseph-Heckler-Schule und die Tanzfabrik Bensheim, die mit ihren Auftritten das Publikum begeistern möchten. Ab 17 Uhr ehrt Bürgermeisterin Klein die erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen der Jahre 2020 und 2021. Für das leibliche Wohl sorgen der Verein „Bensheim hilft“, die KJG St. Georg und das Inklusive Familienzentrum.

Das Weltkindertagsfest in der Bensheimer Fußgängerzone findet zum 14. Mal statt und wird in diesem Jahr von der GGEW, der Sparkasse Bensheim und der PBS Energie unterstützt.

-------------------------------------------------------

Vorstand: Detlef K. Boos, Dr. Daniel Heilmann, Dr. Aslak Petersen | Stiftungsrat (Vorsitzender): Matthias Wilkes
More stories: Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie