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Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER

Das neue Bookazine vom FEINSCHMECKER: Schluck für Schluck auf Entdeckungsreise

Hamburg (ots)

Wein kann ganz schön kompliziert sein. Ehrfürchtig
steht man vor den berühmten Bordeaux, versucht die Geheimcodes auf 
Etiketten zu entziffern und sich unter den unendlich vielen 
Traubensorten zurechtzufinden. Und dann das Kühlen, Dekantieren, 
Schwenken, Schlürfen  -  wer soll da durchblicken? Mit dem neuen 
Bookazine "Wein für Einsteiger" ebnet DER FEINSCHMECKER jungen Fans 
den Weg in die Weinwelt. Ohne Besserwisserei und eitles 
Wortgeklingel.
So erfahren Interessierte auf 150 Seiten viel nützliches 
Basiswissen für den Start: wie man eigene Favoriten findet, welche 
Requisiten für den Start nützlich sind, wie man Weine beurteilt, 
Weinfehler entdeckt, Wein mit Speisen kombiniert. Eine Expertin 
schnürt Weinpakete zum Bestellen mit Gewächsen für verschiedene 
Gelegenheiten ("Stand by im Kühlschrank", "Zum Grillen", "Für die 
Party"), und die Redaktion verrät alle wichtigen Namen aus der 
Weinwelt, die man kennen sollte - also bester Stoff für Smalltalk. 
Weiterhin gibt es jede Menge Grund zum Schmunzeln: Die junge Autorin 
Judith Liere schreibt über ihre erste Blindprobe unter Profis, Evelyn
Roll ("Süddeutsche Zeitung") über die staatstragende Rolle von Wein 
in den Berliner Zirkeln der Macht.
Das Sonderheft, im hochwertigen Paperback gestaltet, stellt 
darüber hinaus engagierte Winzer und Sommeliers vor, die mit guten 
Gewächsen für viel Freude sorgen.
Ein großer Service-Teil rundet das Spektrum ab: Einfache Rezepte für 
Snacks zum Wein, ein großes Lexikon mit allen wichtigen Begriffen, 
die besten Weinhändler in Deutschland und coole Bars in Europa. So 
vermittelt das Bookazine viel Spaß mit der flüssigen Materie; und 
ganz nebenbei erfahren Leser viel Wissenswertes - dass ein "nerviger 
Wein" etwa ein netter Begleiter sein kann oder "Opus One" nichts mit 
Musik zu tun hat.
Das Bookazine - eine Mischung aus Buch und Magazin - ist ab 
Mittwoch, 22. April 2009 im Handel erhältlich und kostet 9,95 Euro.

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. +49(0) 40/2717-2493
Fax +49(0) 40/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

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