Subscribe to The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany

Presseinformation Lorenz: Neu im Sortiment - Saltletts Mini Bagel

Saltletts Mini Bagel: Rundum knusprig, rundum lecker

Der Laugengebäck-Spezialist Saltletts hat den Bagel jetzt als Snack neu erfunden: Knusprig gebacken, mit leckeren Kräutern, Saaten und Sauerteig ist der Saltletts Mini Bagel ideal für den kleinen Hunger zwischendurch und eine echte Innovation im Snackregal.

Neu-Isenburg, September 2022. Wer den Bagel bisher nur als „das etwas andere Brötchen“ beim Bäcker kannte, darf sich jetzt auf knusprig gebackene Mini-Bagels als neuen, salzigen Snack freuen, den es so noch nie im Snackregal gab. Die Mischung aus Weizenmehl, Hefe und Sauerteig sorgt dafür, dass die etwa 4 cm großen Saltletts Mini Bagels im Ofen knusprig hochbacken, und die Kräuterzugabe à la Provence verleiht dem Knuspergebäck für zwischendurch und unterwegs einen herzhaft würzigen Geschmack. Zu guter Letzt folgt noch ein Topping aus Chia-, Lein- und Sesamsamen. Die Saltletts Mini Bagel haben die Saltletts typische Backnote im Geschmack, sind vegan, kommen ohne zugesetzte Geschmacksverstärker aus und sind mit ihrer fingerfreundlich fettfreien Oberfläche auch der ideale Snack zum Mitnehmen. Durch seine Zutatenkomposition eignet sich der Mini Bagel auf genussvolle Art und Weise für den kleinen Hunger zwischendurch. Die in ihrer Form bei gebackenen Snacks neuartigen, rundum knusprigen Saltletts Mini Bagel sind im 100 Gramm Standbeutel ab September 2022 zu einem Preis von 1,99 Euro (UVP) im Snackregal des LEH erhältlich.

Snacks für den Tagesverzehr im Trend

Die Vielfalt der verschiedenen Ernährungsformen steigt kontinuierlich an. Immer mehr Konsument*innen greifen bei ihrem Einkauf zu veganen Angeboten oder Produkten, die ohne zugesetzte Geschmacksverstärker auskommen. Neben dem Bedürfnis sich bewusster zu ernähren, verändert auch die zunehmende Mobilität der Gesellschaft und die damit verbundene verstärkte Nachfrage nach Snacks für zwischendurch insbesondere bei jüngeren Konsument*innen das Kaufverhalten nachhaltig [1]. Saltletts bietet in seinem Produktsortiment daher immer mehr Angebote für den Daytime-Snackverzehr in Büro, Schule, Uni oder für unterwegs an, die, gut portioniert, in jeder Hand-, Laptop- oder Schultasche Platz finden. Auch die neuen Saltletts Mini Bagel sprechen gezielt Menschen an, die vermehrt unterwegs sind und auf Ernährung achten. Neben dem Produktkonzept und verantwortungsvoll ausgesuchten Zutaten spiegelt sich dies bei Lorenz jetzt auch in der bei vielen Produkten aufgedruckten Nutriscore-Kennzeichnung sowie Responsibility-Icons wider, die zum Beispiel über die Eignung für „vegane“ Ernährungsformen transparent informieren.

[1] Quelle: IRI, Wiesmann Studie Daytime 2022, Mintel

Lorenz ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das mit rund 3.000 Mitarbeiter*innen zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt gehört. Das Sortiment umfasst unter anderem Kartoffelchips, Erdnussflips, Salzstangen, Cracker sowie Nüsse. Bekannte Marken wie z.B. Crunchips, Saltletts, ErdnußLocken, NicNac’s und Naturals begeistern die Konsument*innen ebenso, wie die Innovationen Rohscheiben, Linsen- und Kichererbsenchips.

More stories: The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany