Subscribe to SAT.1

Die Nacht der Weltmeister mit Abraham, Culcay und Pacquiao am 9./10. April 2016 live in SAT.1 und auf ranFIGHTING.de

"ran Boxen" XXL: Die Nacht der Weltmeister von Samstag, 9. April, auf Sonntag, 10. April 2016, startet mit "Golden Jack" Culcay. Der 30-Jährige hat in Potsdam die Chance, den Weltmeistertitel im Superweltergewicht zu gewinnen. Culcays Gegners: Jean Carlos Prada aus Venezuela (30). In London tritt der ungeschlagene IBF-Champion im Schwergewicht, der US-Amerikaner Charles Martin (29), gegen den ebenfalls ungeschlagenen K.o.-König Anthony Joshua (26) aus England an. "ran Boxen" überträgt die beiden Duelle am Samstag, 9. April 2016, ab 23:05 Uhr in SAT.1.

Weiter geht es mit zwei Mega-Fights und einem deutschen Champion in den USA. "King Arthur" Abraham (36) kämpft zum ersten Mal auf der größten Box-Bühne der Welt im legendären MGM Grand Garden in Las Vegas. Sein Gegner wird ein schwerer Brocken: der ungeschlagene Mexikaner Gilberto Ramirez (24). Abraham kann mit einem Sieg Geschichte schreiben und als erster Deutscher einen WM-Kampf im "Box-Mekka" gewinnen. Im Anschluss boxt der philippinische Rekord-Champion Manny Pacquiao (37) in seinem letzten Kampf gegen Timothy Bradley (32, USA). ranFIGHTING.de zeigt beide Kämpfe in der Nacht vom 9. auf den 10. April 2016 live ab 2:00 Uhr exklusiv als Pay-per-view.

Die Nacht der Weltmeister im Überblick:

Samstag, 9. April, auf Sonntag, 10. April 2016 SAT.1: ab 23:05 Uhr: Jack Culcay vs. Jean Carlos Prada, live aus Potsdam ab 0:30 Uhr: Anthony Joshua vs. Charles Martin, aus London Moderator: Matthias Killing, Kommentator: Alexander von der Groeben, Ringreporterin: Andrea Kaiser, Experte: Jürgen Brähmer

ranFIGHTING.de (Pay-per-view):

ab 2:00 Uhr: Arthur Abraham vs. Gilberto Ramirez, live aus Las Vegas im Anschluss: Manny Pacquiao vs. Timothy Bradley, live aus Las Vegas Moderator: Jan Stecker, Kommentator: Tobias Drews, Experte: Axel Schulz

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR · Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-7296 Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell