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Neue Möglichkeiten im Direktmarketing nutzen EUROFORUM-Konferenz "Direktmarketing 2010"

Düsseldorf (ots)

Mehr als zwei Drittel der Werbeetats stecken
deutsche Unternehmen in den direkten Dialog mit dem Kunden (Studie 
Direktmarketing Deutschland 2006, Deutsche Post). Dass 
Direktmarketing im Zeitalter von Web 2.0 jedoch mehr bedeutet als die
klassische Kommunikation des Briefversands erfahren die Teilnehmer 
auf der EUROFORUM-Konferenz "Direktmarketing 2010" am 27. und 28. 
März 2007 in Neuss/Düsseldorf. Namhafte Referenten aus dem 
Versandhandel, der Automobilbranche und dem Dienstleistungssektor 
berichten über Kundenbindungsstrategien, die den Dialog mit den 
Konsumenten langfristig aufrechterhalten und für ein Profit-Plus 
sorgen können. Weitere Themen der Konferenz sind erfolgreiche 
Medien-Kombinationen im Direktmarketing, dynamische 
Kundensegmentierung und Neuromarketing, das verstärkt in die 
Marktforschung und Informationsgewinnung von Konsumentenverhalten 
einbezogen wird.
Eine besondere Rolle im Direktmarketing spielt  zunehmend das 
Internet. Auf Web 2.0-Portalen loben und kritisieren Nutzer 
hemmungslos Produkte. Sie produzieren heute mehr 
Marketing-Informationen als die Unternehmen selbst. Das "Mitmach-Web"
lebt von nutzergenerierten Inhalten, der Webnutzer ist auch 
gleichzeitig der Akteur. Portale werden zu Marktplätzen. Wer es 
schafft - mit innovativen Tools zur Kundenansprache -die Bedürfnisse 
der User anzusprechen, der kann im Wettbewerb viel Boden gut machen 
und Umsätze steigern.
Web 2.0 - die Online-Kommunikation der Zukunft? Mit dieser Frage 
beschäftigt sich auch in der Diskussionsrunde Dr. Markus J. 
Krechting, Marketing Direktor der neckermann.de GmbH. Dabei geht es 
um die geschickte Nutzung der Kundenvernetzung, das 
Kommunikationsverhalten des Kunden von morgen und die Konsequenzen 
für die klassischen Marketing-Instrumente. Ebenfalls interessant für 
die Teilnehmer: Wie wird eine Marke mit kleinem Budget zur Top-Marke?
Verschiedene Unternehmen stellen auf der Konferenz ihre Strategien
zur Kundengewinnung und -bindung und die daraus resultierenden 
Erfolge vor. So zeigt unter anderem Dr. Michael Müller, Leiter 
Direktmarketing und CRM der Kaufhof Warenhaus AG anhand der 
Erfahrungen mit dem Kundenbindungsinstrument  "Galeria Kaufhof 
PAYBACK Karte" den Stellenwert des Direktmarketings im Unternehmen 
auf. Ziel der Kaufhof-Strategie ist es, den Kunden in den Mittelpunkt
zu stellen und dadurch an sich zu binden.
Ein weiteres Beispiel für erfolgreiche Kundenbindung ist das 
Vielfliegerprogramm Miles & More. Volker Scheible, Direktor Miles & 
More der Lufthansa German Airlines, stellt es vor und erläutert wie 
durch geschicktes Zielkundenmanagement das daraus gewonnene Wissen 
zur Kapitalisierung genutzt wird.
Weitere 16 Praxisberichte aus diversen Branchen sowie 
Expertenbeiträge aus verschiedenen Unternehmensbereichen erwarten die
Teilnehmer während der zwei Konferenztage in Neuss/Düsseldorf.
Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter:
http://www.euroforum.de/pr-direktmarketing07

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Julia Batzing

Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Telefax: +49 (0) 211/ 9686-4381
Email: presse@euroforum.com
http://www.euroforum.de

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