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Personalisierter Service stimmt Kunden zufrieden 2. Handelsblatt Jahrestagung "Customer 2009" 24. und 25. März 2009, InterContinental Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Mit dem Produkt allein kann sich ein
Unternehmen heute nicht mehr profilieren und von der Konkurrenz 
absetzen. Vor diesem Hintergrund ist es umso wichtiger, ein enges 
Verhältnis zum Kunden aufzubauen. Kontinuierlicher und individueller 
Service kann die Loyalität und Zufriedenheit der Kunden erhöhen. 
Guten Service kann jedoch nur das Unternehmen bieten, das seine 
Kundschaft und deren Gewohnheiten und Vorlieben kennt. Dabei helfen 
Kundenmanagement-Systeme, die Informationen archivieren und schnell 
zugänglich machen. So können Kundenbeziehungen optimal gestaltet 
werden, damit aus Neukunden und Gelegenheitskunden Stammkunden 
werden. Auf der 2. Handelsblatt Jahrestagung "Customer 2009" am 24. 
und 25 März 2009 im InterContinental Düsseldorf berichtet Experten 
aus unterschiedlichen Branchen über ihre Strategien und Erfahrungen 
im Kundenmanagement. Schwerpunkte der Tagung sind unter anderem 
Multi-Channel-Strategien für eine langfristige Kundenbindung, 
strategische Neukundengewinnung und bewährte sowie neue 
Kundenbindungstools. Das Programm zur Jahrestagung ist im Internet 
abrufbar unter: www.konferenz.de/ots-customer09
Kundenbindungstools auf dem Prüfstand
Zahlen und Fakten zur Douglas Card in Deutschland liefert Benjamin 
Birker (Parfümerie Douglas) und berichtet, wie das bewährte 
Kundenbindungstool nun europaweit eingesetzt wird. Über die 
zielgruppengerechte Ansprache im Golden-Ager-Markt spricht Anja D. 
Traum (Kabel BW) und stellt Bedürfnisse und Wertestrukturen der 
Zielgruppe vor. Traum informiert über Methoden und Kanäle, die den 
kaufkräftigen Kundenstamm dauerhaft binden sollen. Dr. Hans-Peter 
Kleebinder (Mini Deutschland) referiert auf der Tagung über das 
erfolgreiche Community-Management der Marke Mini und schildert seine 
Vision, Kunden künftig durch C-to-C-Marketing für das Kultauto 
gewinnen zu können.
Best Practices des Kundenmanagements
"Für uns heißt Kundenorientierung, die Erwartungen jedes Kunden nicht
nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen", erklärt Thomas Müller (QVC 
Deutschland). Mit der Strategie wurde der Teleshopping-Sender 
"Deutschlands Kundenchampion 2008". Müller stellt den 
Qualitätsstandard des QVC-Kundenmanagements vor. Auf  Kundenbindung 
und Personalführung mit unkonventionellen Mitteln setzt die 
Fitness-Studiokette McFit. Geschäftsführer Rainer Schaller berichtet,
wie das Unternehmen Mitarbeiter entlastet und motiviert, damit sie 
sich vollkommen der Kundenbindung widmen können.
Den Vertrieb als Kundenbindungstool nutzen
Der mobile Vertrieb ist ein wichtiger Bestandteil einer 
Multikanal-Strategie. Heike Weden (Deutsche Postbank) spricht über 
das Zusammenspiel des mobilen Vertriebs mit weiteren Vertriebskanälen
und den Erfolg von freien Handelsvertretern bei der 
Vertriebssteuerung. Auch das Heiztechnik- Unternehmen Viessmann hat 
seine Vertriebsorganisation neu ausgerichtet. Ein Schwerpunkt der 
Vertriebsarbeit ist die Neukundengewinnung. Michael Weber (Viessmann 
Deutschland) spricht über die operative Umsetzung der Neuausrichtung.

Pressekontakt:

Julia Batzing
Pressereferentin
EUROFORUM - ein Geschäftsbereich der Informa Deutschland SE
Konzeption und Organisation für Handelsblatt-Veranstaltungen
Telefon: +49 (0)2 11/ 96 86 - 33 81
Telefax: +49 (0)2 11/ 96 86 - 43 81
mailto:presse@informa.com
Internet: www.euroforum.com, www.iir.de

Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

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