Subscribe to TMG / Universum Film / i&u TV / Wiedemann & Berg Film

Filmtastic - der beliebte Filmkanal jetzt auch als VOD-Angebot bei waipu.tv

In Kürze heißt es auch bei waipu.tv: 'FILMTASTIC. Weniger Suchen. Mehr Finden.' FILMTASTIC bietet ein abwechslungsreiches, von Film-Experten zusammengestelltes Angebot an sorgfältig ausgewählten Blockbustern, Kultfilmen und Geheimtipps. So wird die Suche nach dem richtigen Film leicht gemacht.

Ab 1. Dezember ist FILMTASTIC auf waipu.tv ohne Zusatzkosten im Perfect-Paket enthalten und startet mit einem ausgesuchten Repertoire des FILMTASTIC-Programms, das sich sehen lassen kann. Jederzeit sind rund 20 wechselnde Filme werbefrei und in HD-Qualität auf Abruf verfügbar. Die Filmtitel werden wöchentlich aktualisiert. waipu.tv Kunden finden so stets Neues und Passendes für ihren Geschmack. Top-Filme zum Start sind zum Beispiel die IRON MAN-Trilogie, WIR WAREN HELDEN, aber auch Klassiker wie BASIC INSTINCT oder die RAMBO-Reihe. Dazu Film-Perlen von herausragenden Filmemachern wie David Lynch, Lars von Trier oder Woody Allen.

Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der Tele München Gruppe: "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit waipu.tv und sind stolz darauf, die Reichweite unseres FILMTASTIC-Channels damit weiter zu vergrößern. Bei Amazon Prime Video und Rakuten TV erfreut sich FILMTASTIC bereits großer Beliebtheit. Der Zuschauer weiß es zu schätzen, in einem zunehmend unübersichtlichen Angebot ein verlässlich hochwertiges und abwechslungsreiches Programm vorzufinden."

Markus Härtenstein, Vorstand der EXARING AG: "Als Marktführer in Deutschland für unabhängiges IPTV komplettieren wir mit dieser Partnerschaft das vielfältige Programmangebot von waipu.tv und verbinden damit klassisches Fernsehen und Video on Demand auf innovative Weise. Damit steht den Kunden ein rundes Unterhaltungskonzept für die ganze Familie zur Verfügung. Wir freuen uns sehr, mit dieser inhaltlich spannenden Erweiterung unseren Kunden ein ganz besonderes Geschenk zur Weihnachtszeit zu bescheren."

FILMTASTIC Amazon Channels: https://www.amazon.de/channels/filmtastic

Rakuten TV: https://de.rakuten.tv/gardens/filmtastic

waipu.tv: https://www.waipu.tv/angebote/

Webseite: https://www.filmtastic.movie/

Facebook: https://www.facebook.com/Filmtastic.movie/

Instagram: https://www.instagram.com/filmtastic.movie/

Über die Tele München Gruppe und Filmtastic: Die Tele München Gruppe (TMG) ist ein integriertes Medienunternehmen, das mittlerweile seit über 45 Jahren erfolgreich am Markt agiert und sämtliche audio-visuellen Auswertungsstufen unter einem Dach vereint. Die Produktionsfirma entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer Unternehmensgruppe, die heute zu den Content-Providern der nächsten Generation zählt. Die TMG ist mit ca. 3.200 aktiven Titeln in ihrer Programmbibliothek eines der größten Lizenzhandelshäuser Europas und einer der renommiertesten Player auf dem internationalen Markt.

Die TMG ist mit ihren Tochterunternehmen in der Film- und Fernsehproduktion sowie als Programmanbieter im Kino, Home Entertainment, TV und VOD-Bereich präsent. Seit Mai 2017 betreibt die TMG mit FILMTASTIC den ersten eigenen SVOD-Channel auf der Amazon Plattform Prime Video Channels, bei Rakuten TV und bei waipu.tv. Die TMG hält Beteiligungen an den nationalen Free TV-Sendern TELE 5 und RTL II in Deutschland, an dem führenden US-amerikanischen Produktionsunternehmen Storied Media Group und an dem digitalen Produktions- und Distributionsunternehmen Load Studios. Darüber hinaus ist die TMG Mehrheitsaktionärin des börsennotierten deutschen Produktionsunternehmens Odeon Film AG. Weitere Infos finden Sie unter www.tmg.de

Über die EXARING AG und waipu.tv:

Die EXARING AG entwickelt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Gestützt auf über 12.000 Kilometer eigene Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform über 23 Millionen Haushalte in Lichtgeschwindigkeit und in bester Qualität.

Deutsche Haushalte finden über die EXARING-Plattform vielfältigste IP-Entertainment-Angebote. Eines der ersten Produktangebote auf der Plattform ist Next-Generation-IPTV - waipu.tv, Marktführer in Deutschland für unabhängiges IPTV. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer und die Steuerung erfolgt bequem über das Smartphone direkt auf dem Fernsehgerät. Über das WLAN kann auf allen Geräten des Haushalts bequem in jedem Raum ferngesehen werden - auch auf mehreren Geräten gleichzeitig.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet und ist eine Beteiligung der freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv

Leitung Marketing & Kommunikation, Tele München Gruppe
Tel. +49 (0)89 290 93 - 0, Email: media-relations@tmg.de

Ann-Kathrin Kurka