Follow
Subscribe to Bundesverband der Pneumologen, Schlaf- und Beatmungsmediziner (BdP)

Bundesverband der Pneumologen, Schlaf- und Beatmungsmediziner (BdP)

Pneumologen laden zum Respiratorischen Innovationsummit

Berlin (ots)

Der Bundesverband der Pneumologen lädt gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie Startups, Gesundheitspolitiker, Hersteller aus Pharmazie und Medizintechnik sowie Ärztinnen und Ärzte zum ersten Respiratorischen Innovationsummit nach Berlin ein. Am 20. und 21. September werden bestehende Digitalisierungsprojekte im Bereich der Lungenheilkunde vorgestellt. Mit dabei sind Experten von Microsoft, Telekom, Compugroup, ADA Health und viele weitere.

Das Fachgebiet der Pneumologie ist für digitale Lösungen sehr gut geeignet. Asthma und COPD sowie Allergien sind chronische Krankheiten, die sich mit echtem Mehrwert für die Patienten über Apps und smarte Inhalationsgeräte (Smarthaler) digital managen lassen. Für Mediziner ist die Teilnahme kostenlos. Programm und weitere Infos auf: www.pneumologenverband.de/

Pressekontakt:

Bundesverband der Pneumologen, Schlaf- und Beatmungsmediziner
www.pneumologenverband.de
Andreas Bayer
andreas.bayer@pneumologenverband.de
07321 94691-80

Original content of: Bundesverband der Pneumologen, Schlaf- und Beatmungsmediziner (BdP), transmitted by news aktuell

More stories: Bundesverband der Pneumologen, Schlaf- und Beatmungsmediziner (BdP)