Subscribe to Carl Remigius Fresenius Education Group

Carl Remigius Fresenius Education Group und AMD Akademie Mode & Design feiern den World Design Day 2024 am 27. April und präsentiert junge Talente bei der Frankfurt Fashion Lounge

Am 27. April jedes Jahr wird weltweit der World Design Day gefeiert, ein Tag, der die Bedeutung von Design in unserer Gesellschaft hervorhebt und seine transformative Kraft würdigt. Auch die AMD Akademie Mode & Design, die eine Einrichtung einer der größten privaten deutschen Bildungsgruppen ist, der Carl Remigius Fresenius Education Group (CRFEG), nimmt das zum Anlass, die Kreativität und Innovation in der Modewelt zu zelebrieren.

Der World Design Day 2024 erinnert nicht nur an die formgerechte und funktionale Gestaltung von Gebrauchsgegenständen, sondern auch an die Rolle des Designs als Werkzeug zur Verbesserung der Lebensqualität. Seit der ersten Auflage des Weltdesigntags im Jahr 1995 hat sich dieser Tag zu einem internationalen Ereignis entwickelt, das Designer:innen dazu aufruft, über das Wohlergehen der Menschen nachzudenken und innovative Lösungen für lokale Bedürfnisse zu finden.

Als Teil der Feierlichkeiten zum World Design Day 2024 freut sich die AMD Akademie Mode & Design, ihre Teilnahme an der Frankfurt Fashion Lounge bekannt zu geben. Vom 10. bis 12. Mai 2024 lädt die Frankfurt Fashion Lounge ausgewählte Marken und Designer:innen aus Hessen und ganz Deutschland ein, ihre Kollektionen unter dem Motto „Diamonds, Fashion und Art“ zu präsentieren.

Dabei bietet die Frankfurt Fashion Lounge eine vielseitige Plattform für den Austausch und die Präsentation von kreativen Arbeiten. Neben Showrooms und Runway-Shows wird es ein maßgeschneidertes Mentoring-Programm für Designer aus Hessen, beeindruckende Ausstellungen und vielseitige Events geben. Die AMD Akademie Mode und Design hat fünf Standorte in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Wiesbaden. Auf der Frankfurt Fashion Lounge wird die AMD Wiesbaden vertreten sein und am Samstag, den 11. Mai 2024, um 12:00 Uhr im Sofitel Frankfurt Opera die Modenschau „The Grand Opening x Young Fashion Talents Frankfurt“ präsentieren.

Bei dieser Modenschau werden zehn talentierte Studierende der Abschlussklasse 2024 des Studiengangs Mode Design je zwei ihrer Abschlussarbeiten auf dem Runway präsentieren und ihre Design-Fähigkeiten und Kreativität einem breiten Publikum präsentieren.

Tickets für die Moderschau der AMD Studierenden können unter diesem Link gekauft werden: https://www.eventbrite.de/e/the-grand-opening-x-young-fashion-talents-frankfurt-tickets-882701823917

Ein ausführliches Programm der Frankfurt Fashion Lounge sowie Tickets für weitere Veranstaltungen gibt es hier: https://frankfurtfashionlounge.de/tickets