All Stories
Follow
Subscribe to TERRITORY

TERRITORY

Markenrefresh von Lufthansa
TERRITORY produziert Making-of-Film und gibt der Lufthansa Medienfamilie ein neues Erscheinungsbild

Markenrefresh von Lufthansa / TERRITORY produziert Making-of-Film und gibt der Lufthansa Medienfamilie ein neues Erscheinungsbild
  • Photo Info
  • Download

Hamburg (ots)

Bei der Kommunikation ihres Rebranding-Prozesses setzt Lufthansa auf die Content-Spezialisten von TERRITORY. So hat die Agentur für Markeninhalte einen aufwendigen Making-of-Film gedreht, der die Entstehung des neuen Designs der Kranichlinie begleitet sowie die wichtigsten Köpfe hinter dem Prozess vorstellt. Der Hintergrund: Lufthansa hat sein Corporate Design zum ersten Mal seit 30 Jahren stark verändert. Am vergangenen Mittwoch wurden die ersten neu lackierten Flugzeuge auf großen Events in Frankfurt und München vorgestellt.

In dem Video mit dem Titel "Redesigning Lufthansa" präsentiert TERRITORY unter anderem die Neugestaltung des legendären Unternehmenslogos als emotionalen Gleitflug: Die Bilderreise beginnt in den Anfangsjahren der Kranichlinie und zeigt in historischen Aufnahmen das umfangreiche Heritage von Europas größter Luftfahrtgesellschaft. Dann geht es in die Gegenwart: Wichtige Akteure wie Marketingchef Alexander Schlaubitz und Corporate Designer Ronald Wild erklären Konzeption und Umsetzung des neuen, von der Leitfarbe Blau geprägten Erscheinungsbildes. Der Film gipfelt in der beeindruckenden Neulackierung einer Boeing 747-8 von Lufthansa in Rom. "Unser Anspruch bei der Zusammenarbeit mit Lufthansa war es, den Prozess des Designwandels einzufangen und ihn durch packende Bilder und unterschiedliche Erzählperspektiven an den Zuschauer weiterzugeben", erläutert Sandra Harzer-Kux, Member of the Executive Board bei TERRITORY.

Magazinfamilie im neuen Design

Ausgespielt wird das Making-of auf zahlreichen Plattformen: YouTube, Twitter, der digitalen Website des Lufthansa Magazins sowie auf dem eigens geschaffenen Content-Hub "ExploreTheNew". Eine 15-minütige Langversion des Films wird im Unterhaltungsangebot der Airline an Bord zu sehen sein. Zudem nutzt TERRITORY das Lufthansa Bordmagazin sowie das Vielflieger-Magazin Lufthansa Exclusive, um das neue Design den Kunden der Premium-Airline zu präsentieren: In beiden Februarausgaben sind große und bildstarke Storys zum Thema Rebranding erschienen. Beide Hefte präsentieren sich dabei in stark veränderter Optik. Denn neben dem weiterentwickelten Kranich-Logo prägt nun auch eine andere Typografie die Magazine - die neue Lufthansa Schrift. Adrian Pickshaus, Chefredakteur der Lufthansa Medien bei TERRITORY, sagt zu dem sanften Relaunch: "Die Kranichlinie ist eine Weltmarke und ihre Magazine sind kommunikative Aushängeschilder. Mit dem neuen Erscheinungsbild der Magazinfamilie wollen wir dazu beitragen, dass Lufthansa global als Premium-Airline mit Identität und Charakter wahrgenommen wird."

_ neue Cover Bordmagazin und Lufthansa Exclusive
_ Film "Redesigning Lufthansa" (5-Minuten-Version: 
http://magazin.lufthansa.com/xx/de/aviation/redesigning-lufthansa/)

Über TERRITORY

TERRITORY

ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results".

Pressekontakt:

presse@territory.de
Nadine Dübbel
TELEFON +49 (0) 8946 | 133 46-12

Original content of: TERRITORY, transmitted by news aktuell