Noch mehr Individualität im Gaggenau Design: neue Farbwahl für Bedienknebel

Noch mehr Individualität im Gaggenau Design:

Gaggenau präsentiert neue Farbwahl für Bedienknebel.

Gaggenau, Hersteller luxuriöser Kücheneinbaugeräte, zeigt seinen hohen Anspruch an Ästhetik, Funktionalität und Materialität einmal mehr mit der Evolution der charakteristischen Bedienknebel. Die markanten Knebel für Kochfelder und Dunstabzüge der Serie 400 sind nun in zwei Farben erhältlich: wahlweise in Edelstahl oder jetzt neu in Schwarz. So lassen sich in einem individuellen Küchendesign alle Kochfelder und Dunstabzüge der Serie 400 bis ins kleinste Detail ästhetisch miteinander verbinden. Beide Varianten fallen durch ihre besondere Haptik auf und zeichnen sich durch außergewöhnliche Materialqualität, Präzision und intuitive Handhabung aus.

Souverän, präzise, professionell

Gaggenau Geräte für den Privathaushalt sind von den Anforderungen der Spitzenköche inspiriert. Entsprechend massiv, wie in der Profiküche, fühlt sich der Bedienknebel der Vario 400 Serie beim Drehen an. Ist die nächste Stufe erreicht, ist dies sanft, aber deutlich spürbar. Sowohl die Kochfelder als auch die Lüftungsgeräte lassen sich so mit hoher Präzision intuitiv und souverän steuern. Der Bedienknebel ist im aktiven Zustand beleuchtet und wahlweise in Edelstahl oder jetzt neu in Schwarz erhältlich. Die schwarzen Knebel sind ebenfalls aus massivem Edelstahl gefertigt und tiefschwarz veredelt – als ästhetisches Statement im Küchen- und Wohnbereich.

Kreativer Spielraum für Küchendesign und Kochvergnügen

In einer von Genusskultur geprägten Küche als zentralem Ort, in der gekocht wird sowie Leben und Unterhaltung stattfinden, muss ein Kochfeld auch optisch höchsten Ansprüchen genügen. Werden Geräte miteinander kombiniert, verbinden ästhetische Details diese zu einer harmonischen Einheit. Die charakteristischen Bedienknebel in Edelstahl oder Schwarz treten als eines der verbindenden Design-Elemente in der Serie 400 auf. So bieten die modularen Vario Kochfelder individuelle Gestaltungsspielräume: Induktion, Gas, Teppan Yaki und Elektrogrill lassen sich je nach Wunsch und Kochgewohnheiten zu einer einzigen großen Arbeitsfläche zusammenfügen. Darüber hinaus gibt es bei allen Induktions-Kochfeldern die Wahlmöglichkeit zwischen einem Edelstahlrahmen und einer rahmenlosen Variante. Die Farbauswahl gilt damit selbstverständlich auch für die Bedienknebel der Muldenlüftung der Vario Serie 400.

Ästhetischer Minimalismus, maximale Effizienz

Bereits 1976 führte Gaggenau die erste Muldenlüftung in Europa ein und entwickelte das Konzept seither kontinuierlich weiter. Heute erfüllt ihr Design die Ansprüche einer modernen kulinarischen Kultur, bei der Wohn- und Essbereich zu einem einzigen Raum verschmelzen. Die Vario Muldenlüftung schützt die Küche und den angrenzenden Wohnraum leise und unaufdringlich vor unerwünschtem Kochdunst und Gerüchen. Sie saugt diese sowie Dampf effizient direkt an der Quelle nach unten ab, noch bevor sie sich im Raum ausbreiten können. Die Lüftung lässt sich perfekt mit allen Vario Kochfeldern der Serie 400 zu einem individuellen Arbeitsbereich kombinieren und wird mit den gleichen Bedienknebeln – in Edelstahl oder Schwarz – wie die Kochfelder der Serie gesteuert.

Professioneller Anspruch auch beim Kochfeld mit integrierter Lüftung

Neben den Vario Kochfeldern der Serie 400 bietet Gaggenau auch ein 90 cm breites, tiefschwarzes Kochfeld mit integrierter Lüftung an, dessen Kochzonen ebenso über die farblich wählbaren Bedienknebel gesteuert werden. Das integrierte Lüftungssystem des Flex-Induktionskochfelds saugt, wie die Vario Muldenlüftung, Kochdünste und Gerüche direkt an der Kochfläche ab, an der sie entstehen. In der Automatik-Funktion reguliert das Kochfeld mit Hilfe von Sensoren eigenständig und stufenweise die Leistung des Dunstabzugs. Der energieeffiziente, leistungsstarke Motor arbeitet geräuscharm, platzsparend und effektiv zugleich.

Ästhetische Statements bis ins kleinste Detail

Ergänzend zu den Bedienknebeln in Edelstahl und Schwarz bietet Gaggenau auch passende Steckdosen in beiden Farben an, die das ästhetische Statement einer Küche bis ins kleinste Detail vollenden.

Gaggenau ist Hersteller von hochwertigen Hausgeräten und gilt als Innovationsführer für Technologie und Design „Made in Germany“. Das Unternehmen, dessen Geschichte bis ins Jahr 1683 zurückreicht, hat mit international vielfach prämierten Produkten die private Küche immer wieder revolutioniert. Der Erfolg basiert auf dem technologischen Fortschritt und einer klaren Formensprache, kombiniert mit perfekter Funktionalität. Seit 1995 ist Gaggenau ein Tochterunternehmen der BSH Hausgeräte GmbH, München, und heute weltweit in über 50 Ländern mit Flagship-Showrooms in den Metropolen vertreten. Die Luxusmarke ist Gründungsmitglied im Meisterkreis, deren Mitglieder für die Kultur der Exzellenz in und aus Deutschland stehen.

www.gaggenau.com/de

YouTube (/gaggenauofficial)

Hinweise für Medienvertreter

Wir laden Sie ein, unsere virtuelle Gaggenau Presselounge zu nutzen. Unter https://www.gaggenau.com/de/pressecenter/ finden Sie aktuelle Informationen in deutscher Sprache und Bildmaterial zum Download.

Weiterführende Links:

Online-Katalog „Das Sortiment