Subscribe to Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V.

Multilateralismus - Antwort auf globale Krisen
Terminhinweis für den 14. Juni 2018, 10:30 Uhr-11:15 Uhr, Pressegespräch mit Achim Steiner, UNDP-Administrator

Wir laden ein zum Pressegespräch mit Achim Steiner, Leiter des UN-Entwicklungsprogramms UNDP zu den Themen Fluchtursachen, gewalttätiger Extremismus und was UNDP weltweit dagegen tun kann.

Der Deutsch-Brasilianer Achim Steiner leitet seit 2017 das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (United Nations Development Programme - UNDP). Zuvor war er von 2006 bis 2016 Exekutivdirektor des UN-Umweltprogramms (United Nations Environment Programme - UNEP) in Nairobi. Er ist zudem Untergeneralsekretär der Vereinten Nationen und damit der höchstrangige Deutsche im System der Vereinten Nationen.

Ort des Pressegesprächs: Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz, Raum 1-2, Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin.

Datum und Uhrzeit: 14. Juni, 10:30 Uhr-11:15 Uhr.

Moderation: Patrick Rosenow, leitender Redakteur der Zeitschrift VEREINTE NATIONEN.

Akkreditierungen per Email an maerker@dgvn.de

Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V. (DGVN)
Dr. Alfredo Märker, stellv. DGVN-Generalsekretär
Tel.: 030/259375-23 - maerker@dgvn.de

Original content of: Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V., transmitted by news aktuell

More stories: Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V.