All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

POPSTARS on Stage: Spielspaß mit Online- und Mobile-Games zur ProSieben-Castingshow

München (ots)

Nicht nur die Casting-Kandidaten des erfolgreichen
ProSieben-Formats "POPSTARS on Stage" müssen sich den 
Herausforderungen der Jury stellen, auch online oder auf dem Handy 
gilt es jetzt zahlreiche Games zu meistern. Ob Multiplayer-Game oder 
Geschicklichkeitsturnier: Auf SevenGames.de finden Nutzer diverse 
Online-Games, um sich die Zeit bis zur nächsten POPSTARS- Show zu 
verkürzen. Auch das erste von sechs Handy-Games steht ab sofort zum 
Download zur Verfügung.
Sowohl das Online- als auch die Handy-Games bieten Werbetreibenden
Möglichkeiten für In-Game Advertising. Vermarktet werden die Spiele 
von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimedia-Vermarkter der 
ProSiebenSat.1-Gruppe.
"POPSTARS on Stage" Blockparty Das Geschicklichkeitsspiel 
"POPSTARS on Stage" Blockparty fordert jede Menge Kraft: Wie in der 
TV-Show träumen auch im Online-Spiel elf Sternchen von ihrem 
Durchbruch im Musikgeschäft. Wer am Ende jeder Runde aus dem Bandhaus
fliegt und wer von ihnen letztlich die große Pop-Karriere startet, 
hängt allein von den Fähigkeiten des Spielers ab. Mit flinken 
Fingern, taktischem Geschick und einem guten Auge gilt es, 
Kombinationen gleichfarbiger Spielsteine zu bilden und so die 
Nachwuchssänger in den Pop-Olymp zu heben. Hört sich einfach an, 
erfordert aber jede Menge Nervenstärke. Denn die Zeit ist knapp, um 
aus musikalischen Nobodies Popstars zu machen.
Für die Entwicklung von "POPSTARS on Stage" Blockparty hat 
SevenOne Intermedia ihren Partner king.com, Betreiber der weltweit 
größten Plattform für Geschicklichkeitsspiele, beauftragt.
"POPSTARS - The Game" "POPSTARS - The Game" ist bereits von der 
fünften Staffel bekannt als die Talentschmiede im Internet. Ziel des 
Multiplayer-Spiels ist es, sich im Wettbewerb mit anderen Usern bis 
an die Spitze der Musikcharts hochzuspielen. In den verschiedenen 
Weltmetropolen Berlin, New York, Tokio, Rio und Sydney können 
angehende Popstars zeigen, was in ihnen steckt. In spannenden und 
unterhaltsamen Minigames kann der Spieler sein virtuelles 
POP-Dollar-Konto in die Höhe treiben, um Reisen und stylische 
Kleidung zu finanzieren, und so seine Chancen im Musikmarkt erhöhen. 
Durch zwei neue Mini-Games ist "POPSTARS - The Game" erweitert 
worden. Die Bigpoint GmbH, der weltweit führende Anbieter von 
Browsergames, hat das Spiel in Zusammenarbeit mit SevenOne Intermedia
entwickelt.
MM MerchandisingMedia, das Lizenz-Unternehmen der 
ProSiebenSat.1-Gruppe, hat SevenOne Intermedia die TV-Marke POPSTARS 
für die Online-Games lizenziert.
Immer und überall Popstar spielen mit sechs Handy-Games Auch 
Spieler, die gerade unterwegs sind, müssen nicht auf das 
Spielvergnügen mit "POPSTARS on Stage" verzichten. Das erste von 
sechs kostenpflichtigen Games* ist ab sofort verfügbar - auf 
Popstars.ProSieben.de, auf dem mobilen Portal wap.ProSieben.de sowie 
über Kurzwahl kann "POPSTARS - Das Casting" heruntergeladen werden. 
Die POPSTARS-Minispiele basieren allesamt auf Ereignissen der Sendung
- von der Castingbühne zu den wöchentlichen Aufgaben bis hin zum 
ersten Auftritt vor einem Massenpublikum. Auf dem Handy kann der 
Spieler erleben, wie es sich anfühlt, ein Popstar zu sein. Meistert 
er alle Aufgaben, verwandelt er sich in einen virtuellen Popstar. 
Alle Games können auch vergünstigt im Abonnement bestellt werden.
Beim ersten Game "POPSTARS - Das Casting" müssen die Nutzer 
aufpassen, nicht aus dem Casting gevotet zu werden. Dazu müssen drei 
Herausforderungen überstanden werden. Die Teilnehmer müssen erst 
einmal zeigen, ob sie mit dem Auto beim Casting ankommen, ohne einen 
Unfall zu bauen. Beim zweiten Minigame kommt es darauf an, die 
richtige Taste im richtigen Moment zu drücken, um eine Melodie 
nachzuspielen. Doch nicht die Musik, auch Rhythmus und Tanzbegabung 
sind wichtig: Im letzten Minigame lenkt der Spieler nämlich den 
Tänzer mit Hilfe der Tastatur über die Bühne.
Wer darüber hinaus noch mehr über die sechste Staffel von 
"POPSTARS" erfahren möchte, findet im mobilen Web-Portal ein Special 
mit allen Informationen rund um "POPSTARS on Stage".
Artificial Life, Inc., führender Anbieter von preisgekrönter 3D 
Mobiltechnologie und Handyspielen, entwickelt die Handy-Games 
zusammen mit SevenOne Intermedia. Ziel der Partnerschaft ist die 
Entwicklung und Einführung einer Serie von "POPSTARS on Stage"- 
Handyspielen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
* Preis pro Game: 4,99 Euro / im Abo: 3,99 Euro pro Game
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel.	+49 [0] 89/9507-8922
Fax	+49 [0] 89/9507-8923 
andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
Marcus Prosch
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel.	+49 [0] 89/9507-8920
Fax	+49 [0] 89/9507-8923 
marcus.prosch@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original content of: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH