Subscribe to Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Buchvorstellung zum Thema Gesundheitsvorsorge
Verteiler zimpel news aktuell

Buchvorstellung zum Thema Gesundheitsvorsorge / Verteiler zimpel news aktuell

Das Besondere an der Coronakrise ist, dass sie unmittelbar Auswirkung auf unser Leben hat. Während sich die meisten Krisen in der Ferne abspielen und gefühlt eigentlich nur die "die Anderen" betreffen, beeinflusst die Pandemie unser eigenes Leben direkt. Das letzte Mal vermochte das der Zweite Weltkrieg. Das bedeutet sehr viel Stress für jeden von uns.

Die Stressfaktoren, die die Pandemie auslöst sind vielfältig. Da ist zunächst die Sorge um die Ansteckung, aber auch die Einschränkung des persönlichen Lebens, wie die Kontaktbeschränkungen, die uns zu schaffen machen. Auch die familiäre Situation mit Homeoffice und die unsichere Situation mit Schule und Kindergarten sorgt für Stress. Nicht zu vergessen die wirtschaftlichen Sorgen. Viele machen sich Gedanken um ihre Zukunft.

All das ist pure Belastung für unsere Psyche. Unkonzentriertheit, Schlaflosigkeit und Gereiztheit sind nur die harmlosesten Folgen. Es drohen schnell Depressionen und Burnout, weil viele Arbeitnehmer die nötige Work-Life-Balance im Homeoffice nicht mehr halten können. Man ist quasi ständig "online" und neigt dazu, mehr zu arbeiten als sonst.

Zudem fördert der Stress auch schwerwiegende körperliche Erkrankungen, wie Schlaganfall, Herzinfarkt oder Krebs.

Die Autorin Melanie Kohl kennt die Folgen von Stress aus eigener Erfahrung. Als junge Führungskraft brachte sie sich selbst an ihre Belastungsgrenze. Daher weiß die heutige Gesundheitsexpertin auch, wie wichtig es ist, rechtzeitig gegenzulenken.

Heute vermittelt sie Techniken, wie jeder seinen eigenen Akku dauerhaft aufladen kann und mit voller Energie seine persönlichen Ziele erreicht. Der von ihr entwickelte Coaching-Ansatz Body Resourcing kultiviert die Fähigkeit, seinen eigenen Körper als größte Kraftquelle zu nutzen. Sie verbindet dabei Methoden aus den Bereichen der emotionalen Intelligenz, der Achtsamkeit sowie dem High-Performance-Coaching, um innere Kräfte zu aktivieren und alte dysfunktionale Glaubenssätze abzulegen.

Bereits im letzten Jahr hat Melanie Kohl ihre Erfahrungen und Techniken in ihrem Buch Power auf Dauer: Das Geheimnis für mehr Energie, Achtsamkeit und Erfolg zusammengefasst und jedem zugänglich gemacht.

Nun ist das Buch auch als Hörbuch erhältlich, in dem sie Tipps und Übungen vermittelt, mit denen man auch in dieser beruflich und privat so belastenden Zeit es schafft, produktiver, energiegeladener und entspannter zu sein.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Sie nochmals auf dieses besondere Buch und Hörbuch aufmerksam zu machen. Denn wir glauben, dass dies in der jetzigen Situation eine echte Hilfestellung bieten kann. Schauen Sie doch einmal unverbindlich in das Probekapitel rein.

Frau Kohl steht mit ihrer Erfahrung gerne für Fachartikel oder Interviews zur Verfügung. wenn Sie Interesse an einer Verlosungs-Aktion haben, stellen wir Ihnen gern eine Anzahl Bücher oder Hörbücher zur Verfügung.

Darüber hinaus unterstützt Melanie Kohl aktiv den Kampf gegen Alzheimer, eine Krankheit, die auch in ihrer Familie leider bereits Thema war. "Ich wünsche mir, dass Betroffene in Würde altern können und Angehörige besser mit dem Stress, der durch die Pflege entsteht, umgehen können", sagst die Gesundheitspädagogin Melanie Kohl. Um die Öffentlichkeit über die Alzheimer-Krankheit aufzuklären, spendet Sie 1 Euro ihrer Erlöse pro verkauftem Buch und Hörbuch an die Alzheimer Forschungsinitiative e.V..

Viele Grüße aus Weinheim und schönes Wochende

Wiley-VCH GmbH