Subscribe to ratiopharm GmbH

ratiopharm GmbH

ratiopharm beendet Basketball-Sponsoring

Ulm (ots)

Nach vielen Jahren gemeinsamen Weges hat man sich beim Ulmer Generikahersteller ratiopharm dafür entschieden, seine Sponsoring-Aktivitäten beim Basketball-Bundesligisten ratiopharm Ulm im Sommer 2008 zu beenden.

Hintergrund für diese Entscheidung ist die konsequente neue Ausrichtung des gesellschaftlichen Engagements der ratiopharm sowie des Unternehmens insgesamt, die sich durch die von Dr. Philipp Daniel Merckle ins Leben gerufene Stiftung "WORLD IN BALANCE" ausdrückt. Die Themenfelder, denen man sich widmet, lauten "Dritte Welt", "Jugendhilfe" und "Umwelt". Zusammen mit den Projektpartnern "Menschen für Menschen" (Karl-Heinz Böhm), Mark Ehrenfried (Pianist) und dem Polarreisenden Arved Fuchs nimmt man sich hier mit großem Nachdruck drängender gesellschaftlicher Aufgaben an.

ratiopharm und die Ulmer Basketballer verband eine langjährige Partnerschaft, die von einer beispielhaften sportlichen Erfolgsgeschichte begleitet war. Nachdem das Verhältnis beider Partner über die Jahre hinweg frei von Spannungen und Dissonanzen war und allein die grundlegende Neuorientierung des Unternehmens das Beschreiten getrennter Wege nötig werden lässt, sind sich alle Beteiligten darüber einig, dass man sich - wenn auch schweren Herzens - in Freundschaft trennt.

Pressekontakt:

Hans-Joachim Lesser
hlesser@ratiopharm.com
Telefon 0731/402-7738

Original content of: ratiopharm GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: ratiopharm GmbH