Europcar führt zusammen mit UTA Tankkarte für Langzeitangebote ein

Europcar führt zusammen mit UTA Tankkarte für Langzeitangebote ein

• Deutsche B2B-Kunden von Europcar erhalten Zugang zum europaweiten Akzeptanznetz von UTA
  • Kooperation bietet Karteninhabern Fahrkomfort und Kostenvorteile

Europcar, Europas führende Autovermietungsmarke für PKW, Transporter und LKW und eine der wichtigsten Marken im Portfolio der Europcar Mobility Group, führt gemeinsam mit dem Partner UTA, einem Unternehmen der Edenred-Gruppe und einer der führenden Anbieter von Tank- und Servicekarten in Europa, die UTA/Europcar-Tankkarte in Deutschland ein. B2B-Kunden, die sich für eines der attraktiven Abo- bzw. Langzeit-Modelle (ab 3 Monaten) bei Europcar entscheiden, können damit ihr Fahrzeug ab sofort an über 52.900 Stationen in 37 Ländern unkompliziert und bargeldlos betanken. Ein weiterer Vorteil: Karteninhaber erhalten einen Preisnachlass auf Diesel, Benzin und Fahrzeugwäschen bei UTA-Akzeptanzpartnern.

„Mit unserer neuen UTA/Europcar-Tankkarte können unsere Kunden noch flexibler und unkomplizierter reisen. Gleichzeitig sparen sie Geld beim Tanken und das alles ohne zusätzlichen Antrag oder separate Kündigung”, beschreibt René Zymni, Commercial Director & Mitglied der Geschäftsleitung der Europcar Mobility Group Germany, das neue Angebot. „Unsere Kunden schließen für die Tankkarte einen direkten Vertrag mit UTA, der automatisch mit Beendigung ihrer Langzeitmiete bei uns erlischt.”

„Mit Europcar und UTA kommen zwei Akteure des Mobilitätssektors zusammen, für die beide gleichermaßen die Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht“, sagt Carsten Bettermann, CEO bei UTA. „Indem wir Europcars Leistungen mit UTAs umfassendem europäischen Akzeptanznetz, seinen günstigen Preisen und der komfortablen Abwicklung beim Kraftstoffbezug ergänzen, bieten wir unseren gemeinsamen Kunden ein ganz neues Level an Komfort und Nutzererfahrung.“

Weitere Details zur UTA/Europcar-Tankkarte finden Sie online hier: https://www.europcar.de/business/tankkarte.

In den vergangenen Monaten ist die Nachfrage nach flexiblen und individuellen Mobilitätslösungen ohne finanzielles Risiko und langfristige Bindung im Zusammenhang mit der Corona-Krise gestiegen. Die Europcar Mobility Group reagierte auf die veränderten Kundenwünsche und baute ihr B2B-Angebot entsprechend aus: Mit den Europcar Long-Term Solutions können Kunden heute das für sie und ihre wirtschaftliche Situation passende Fahrzeug - ob PKW, Transporter oder LKW - ab 28 Tagen mieten und danach jederzeit flexibel kündigen. Mehr Informationen finden Sie online unter europcar.de/long-term-solutions/business.

Pressekontakt UTA UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG

Dr. Andreas Runkel

andreas.runkel@uta.com

Die Europcar Mobility Group ist einer der größten Mobilitätsdienstleister und wird als börsennotiertes Unternehmen an der Euronext Paris gelistet. Mit vielfältigen Mobilitätslösungen wie Autovermietung, Transporter, Lkw, Driver-Service, Carsharing oder Peer-to-Peer-Lösungen bietet die Europcar Mobility Group innovative und individuelle Alternativen zum Autobesitz. Die Kundenzufriedenheit steht dabei immer im Mittelpunkt. Die Europcar Mobility Group vereint mehrere Marken und erfüllt damit individuelle Kundenwünsche: Europcar® (europäischer Marktführer bei der Fahrzeugvermietung), Goldcar® (Europas größte Low-Cost-Vermietung), InterRent® (Mietwagen zum günstigen Preis) und Ubeeqo® (europaweiter Carsharing-Service). Die Europcar Mobility Group bietet ihre Mobilitätslösungen weltweit in einem Netzwerk aus über 140 Ländern an – darunter in vollständigem Besitz 18 Ländergesellschaften in Europa, 1 in USA, 2 in Australien und Neuseeland sowie Franchise-Unternehmen und Partner.

In Deutschland vereint die Europcar Mobility Group Germany die Marken Buchbinder Rent-a-Car, Europcar, Global, Ubeeqo und Robben & Wientjes und bietet ihren Kunden an rund 500 Stationen bundesweit die Auswahl aus über 70.000 PKW, Transportern und LKW.

UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) zählt zu den führenden Anbietern von Tank- und Servicekarten in Europa. Über das UTA-Kartensystem können gewerbliche Kunden an über 67.000 Akzeptanzstellen in 40 europäischen Ländern markenunabhängig und bargeldlos tanken sowie weitere Leistungen der Unterwegsversorgung nutzen. Dazu zählen unter anderem die Mautabrechnung, Werkstattleistungen, Pannen- und Abschleppdienste sowie die Vermittlung eines Services unseres Dienstleisters zur Erstattung von Mehrwert- und Mineralölsteuer. UTA hat 2019 den renommierten Image-Award der Fachzeitschrift VerkehrsRundschau in der Kategorie „Tankkarten“ bereits zum fünften Mal gewonnen, der alle zwei Jahre auf Basis einer unabhängigen Marktstudie des Marktforschungsinstituts Kleffmann vergeben wird. Das Unternehmen, das 1963 von Heinrich Eckstein gegründet wurde, ist im Besitz von Edenred.

Weitere Informationen auf www.uta.com

Edenred begleitet mit seiner führenden digitalen Plattformtechnologie für Services und Zahlungsdienste täglich Menschen in 46 Ländern weltweit bei ihrer Arbeit. Edenred vernetzt so 50 Millionen Arbeitnehmer seiner 850.000 Kundenunternehmen mit zwei Millionen kooperierenden Handelspartnern.

Edenred bietet zweckorientierte Bezahllösungen für Food (Essensgutscheine), Mobilität (z. B. Multi-Energie-, Wartungs-, Maut-, Park- und Pendlerlösungen), Incentives (Geschenkgutscheine, Mitarbeiter-Incentive-Portale) und Payment Solutions für Unternehmen (virtuelle Bezahlräume). Diese Angebote erhöhen den Wohlfühlfaktor der Mitarbeiter im Unternehmen wie auch ihre Kaufkraft. Sie steigern die Attraktivität und Effizienz der Unternehmen und beleben den Mitarbeitermarkt wie die lokale Wirtschaft. Sie fördern auch den Zugang zu gesünderen Lebensmitteln, umweltfreundlicheren Produkten und besserer Mobilität.

Alle 10.000 Mitarbeiter von Edenred haben sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitswelt zu einem miteinander verflochtenen Ökosystem zu machen, das täglich sicherer, effizienter und anwenderfreundlicher wird.

Im Jahr 2020 erzielte die Gruppe mit ihrem weltumspannenden Technologiesystem ein Geschäftsvolumen von fast 30 Milliarden Euro, das hauptsächlich mittels mobiler Anwendungen, Online-Plattformen und Gutscheinkarten erreicht wurde.

Edenred ist an der Pariser Börse Euronext notiert und geht in die Berechnung der folgenden Indizes ein: CAC Next 20, FTSE4Good und MSCI Europe.

Weitere Informationen: www.edenred.com

Europcar Autovermietung GmbH, Sitz der Gesellschaft Hamburg, Registergericht: Amtsgericht Hamburg HRB 42 081, USt-IdNr.: DE 811 189 743, Vorsitzender des Aufsichtsrates: Olivier Baldassari, Geschäftsführung: Wolfgang Neumann

Bild:  UTA Europcar Tankkarte_Banner.jpg