All Stories
Follow
Subscribe to HORIZONT

HORIZONT

HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2006 Scholz & Friends erobert die Pole Position

Frankfurt am Main (ots)

Die Agentur Scholz & Friends ist zum
ersten Mal auf Platz 1 im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen 
Werbeagenturen. Die Gruppe mit Niederlassungen in Hamburg und Berlin 
lag im Vorjahr noch auf Rang 5. Die damalige Nummer 1, Springer & 
Jacoby, hat sich 2006 nicht an Wettbewerben beteiligt, wird aber im 
kommenden Jahr beim Rennen um die Kreativpunkte wieder mit dabei 
sein.
Auf dem 2. Platz folgt mit deutlichem Abstand die DDB-Gruppe. 
Dahinter liegen Ogilvy und Jung von Matt, die sich ein spannendes 
Duell um Platz 3 geliefert hatten. Die deutsche Ogilvy-Gruppe 
schaffte den Sprung unter die Top 3 schließlich mit hauchdünnem 
Vorsprung.
Zu den Aufsteigern des Jahres zählen Nordpol (Platz 5), Grey 
(Platz 8) und Saatchi & Saatchi (Platz 13). Im Ranking der 
kreativsten deutschen Werbekunden liegt Volkswagen vor Renault, 
Adidas, Jobsintown.de und Hornbach.
Zum 14. Mal veröffentlicht HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung
und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) das Ranking der 
kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands.
Die Rangliste dient den Agenturen traditionell als Gradmesser 
ihrer kreativen Leistungen im nationalen wie internationalen 
Vergleich. Sie beruht auf einer Auswertung der wichtigsten 
Kreativpreise. Mehr zum Ranking in Ausgabe 49 von HORIZONT, die am 
Donnerstag, den
7. Dezember 2006 erscheint, sowie im Internet unter www.horizont.net.
Kontakt:
Bärbel Unckrich, Redaktion HORIZONT
Telefon: 069 7595-1677
E-Mail:  unckrich@horizont.net
6. Dezember 2006

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: HORIZONT, transmitted by news aktuell

More stories: HORIZONT
More stories: HORIZONT
  • 29.11.2006 – 14:33

    HORIZONT-Markenbarometer Einkäufe beim Discounter nehmen ab

    Frankfurt am Main (ots) - Die Discounter haben ihren Zenit offenbar überschritten. Die Einkaufs-frequenz hat sich abgeschwächt. Gingen 2005 noch 89 Prozent der Befragten wenigstens einmal im Monat zum Discounter, sind es 2006 nur noch 85 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt das HORIZONT-Markenbarometer, für das das Münchner Institut Imas International das ...

  • 22.11.2006 – 16:06

    HORIZONT: Nachrichtensender wehren sich gegen Konkurrenz aus dem Netz

    Frankfurt am Main (ots) - Die beiden deutschen TV-Nachrichtenkanäle zeigen sich wenig erfreut über die zunehmende Zahl von Video-News-Angeboten im Internet. In dem Kommunikationsfachtitel HORIZONT machen die Geschäftsführer von N-TV und N24 Front gegen die Tendenz von Agenturen wie Reuters, komplette Video-Nachrichtenblöcke an Online-Ableger von Print-Titeln zu verkaufen. Die Sender zählen zu den größten ...

  • 25.10.2006 – 11:02

    Thomas Gottschalk ist der erfolgreichste deutsche Werbestar

    Frankfurt am Main (ots) - Thomas Gottschalk ist von allen deutschen Promi-Werbern am erfolgreichsten. Das geht aus dem aktuellen Kommunikationsbarometer von HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hervor, für das die Marktforscher von Imas International in München im Mai und Juni 2006 mehr als 2000 Personen befragt haben. Laut der repräsentativen Studie ...