Das ist die Härte: Mit Jürgen Klopp stimmt Sky auf die Rückkehr der Premier League ein
Unterföhring (ots)
- Drei Plattform-Trailer und Social-Media-Aktivitäten schüren Vorfreude auf den Start der Premier League bei Sky - Inhouse-konzipierte Kampagne mit eingängigem Claim "Das ist die Härte: Die Premier League ist wieder da, wo sie hingehört" - FC Liverpool Trainer Jürgen Klopp kommt als Testimonial zum Einsatz - Andreas Lechner, Sky: "Die Vorfreude auf den Start der Premier League auf Sky möchten wir mit unseren Abonnenten teilen. Dafür stellen wir bei der Kampagne die Härte der Liga in den Mittelpunkt und bringen ihre Einzigartigkeit auf den Punkt." Unterföhring, 1. August 2019 - "Das ist die Härte: Die Premier League ist wieder da, wo sie hingehört." - unter diesem Claim stimmt Sky seine Abonnenten auf die Rückkehr der englischen Fußballliga ein. Ab Freitag, den 9. August zeigt Sky die Premier League und davon mehr Spiele als jemals zuvor live in Deutschland und Österreich. Mit drei Trailern auf der Sky Plattform sowie Social-Media-Aktivitäten schürt Sky die Vorfreude der Fans der englischen Top-Liga. Andreas Lechner, Senior Vice President Sky Creative: "Die Premier League ist zurück auf Sky und wir zeigen mit 232 Spielen das umfangreichste Live-Angebot aus der Premier League, das es in Deutschland bislang gab. Unsere Vorfreude ist riesig - und genau diese möchten wir mit unseren Abonnenten teilen. In den Mittelpunkt der Kampagne stellen wir deshalb die Härte der Liga, deren Einzigartigkeit wir mit aktivierenden Motiven und Trailern auf den Punkt bringen." Die Kampagne Die Klammer der Kampagnenmotive bildet der Claim "Das ist die Härte: Die Premier League ist wieder da, wo sie hingehört.". Dabei spielt Sky mit dem Gedanken, die Premier League sei die härteste Fußballliga der Welt. Seit 1. Juli zeigt Sky den Teaser-Spot "Hurt", der schmerzvolle Szenen der Premier League in den Mittelpunkt stellt. Ergänzt wird dieser seit 27. Juli mit dem Spot "Hard Talking", in dem FC Liverpool Trainer Jürgen Klopp die Härte der Premier League durch verschiedenste Aussagen bestätigt. Seit dem 31. Juli werden die beiden Spots durch einen dritten Trailer vervollständigt, der die Premier-League-Programmierung auf Sky erklärt. Alle Plattform-Trailer wurden entsprechend für Social Media adaptiert. Darüber hinaus hat Sky Creatives entwickelt, die sich Superlativen bedienen, um die Premier League und die dort agierenden Charaktere im Social Web zu beschreiben - wie etwa das Thema Schnelligkeit durch "Fast, Faster, Mo" oder die Härte durch "Hard, Harder, Harry". Im Vorfeld dessen bediente sich Sky über Social Media an Motiven der vergangenen drei Premier-League-Jahre, um auf humorvolle Weise zu zeigen, was in der Zeit, in der die Liga nicht auf Sky zu sehen war, schief gelaufen ist. Alle Motive und Trailer der komplett inhouse-konzipierten Kampagne stehen unter folgendem Link zum Download zur Verfügung: https://we.tl/t-vTgKXr1Y1l Über Sky Deutschland: Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Manager Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
Alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original content of: Sky Deutschland, transmitted by news aktuell